Ist es sinnvoll, Cardio-Training in den Regenerationstagen zum Krafttraining zu machen, oder hindert

3 Antworten

Also,ich sehe gerade,dass dir noch niemand geantwortet hat..Deine Antwort sollst du aber trotzdem bekommen!(:.ALso,ich denke schon,dass das sinnvoll ist.Aber nur,wenn du deinen KFA senken willst.Ansonsten bringt es dir nicht viel..Habe es in der letzten Zeit selber mal ausprobiert(bei mir aber 'ne dreiviertel Stunde mit 12 km/h in knietiefen Schnee,teilweise Steigung von 6 % dabei)und hatte keine Beeinträchtigungen bei der Leistung..aber 24 Stunden Pause solltest du dir zwischen dem Training schon lassen,um die Superkompensation nutzen zu können..Hoffe,ich konnte dir helfen!Liebe Grüsse.Sammy.

Du hast richtig getan, diese Frage zu stellen, weil sich Kraft-und Ausdauer-Training grundsätzlich nicht miteinander vertragen. Die Einheiten würden sich gegenseitig hemmen/behindern. Aber an den Erholungstagen kannst Du leichtes (regeneratives) Ausdauer-Training machen, wenn Du dieses nicht zu lang oder zu intensiv betreibst und dadurch Deine Kohlenhydratspeicher in den Muskeln erschöpfst. Dieses lockeres Training verbessert durch die erzwungene Muskeldurchblutung die Regenation von der Kraftbelastung an den Vortagen. Universalis

Hallo erstmal! Die Antwort auf deine Frage ist ganz klar JA, denn durch Ausdauertraining das nicht zu intensiv ausfällt förderst du die Druchblutung bzw förderst auch die Regeneration!! Weiters ist es nie schlecht Cardio-Training zu machen da du dadurch gleichzeitig deinen Körper sehniger machen kannst oder einfach nicht einer von den Kraftsportlern sein kannst denen nach 10 Minuten Radfahren die Zunge bis zum Boden hängt! Hoffe dir geholfen zu haben,

mfg,

CoachTsunami