Habt ihr euch das 9-Euro-Ticket gekauft?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

28 Antworten

Nein

Ich bin nicht auf öffentlichen Nahverkehr angewiesen und zum Reisen bringt es mir auch nichts. Wenn dieses Ding mich auch außerhalb Deutschlands bringen würde, dann wäre es viel interessanter und attraktiver für mich 👀

Einkaufen, Arbeit, etc. alles mit dem Fahrrad. Und sollte ich dienstl. wohin müssen, gibt es meist die Möglichkeit des Dienstwagens für die Zeit.

Nein

Nein, da ich sowieso eine Dauerkarte besitze. Ich bin Berufspendler.

Nein

Ich brauchte es mir nicht zu kaufen, weil ich es als Abonnent automatisch bekommen habe.

Ja

Ich genieße die Flexibilität. Das Auto nutze ich derzeit nur für Strecken, bei denen es wenig ÖPNV gibt, und zum Einkaufen.

Die Stoßzeiten meide ich.

Meiner Meinung nach ist das 9-Euro-Ticket eine geniale Idee, wieder mehr Leben in die Innenstädte zu bringen. Keine Parkplatzsuche, wenn man zum Essen geht, muss keiner auf Alkohol verzichten.

Giwalato