Habt ihr Erfahrungen mit Otto.de?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hat einen hohen Marktanteil und ich habe dort oft bestellt. Ist immer hin besser als der Massenkonzern Amazon, der seine Mitarbeiter schlecht bezahlt und immer weiter wächst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Altes, deutsches Unternehmen von 1949! Haben 52.000 Mitarbeiter und einen Umsatz von 15 Milliarden Euro im Jahr! ... Seriöser und besser geht es wohl nicht!

Allerdings: Preislich bei gewissen Dingen zu teuer, was aber nicht deren Schuld ist.

merkurus  24.10.2020, 13:09

Für Seriösität kann man auch etwas mehr bezahlen. "OttoVersand Hamburg" eben.

toomuchmoon5
Beitragsersteller

Wieso ist es nicht deren schuld? Hast du schon einmal etwas bestellt ?

PeterP58  24.10.2020, 13:16
@toomuchmoon5

Habe schon in den 80er-Jahren bei denen bestellt ... ^^+gg

Die kaufen, wie jeder aus der Branche, Ware in großen Mengen und lagern diese ein. Und es gibt halt Artikel, gerade im Technikbereich, die mit der Zeit auf dem Markt halt immer günstiger werden. Da können die logischerweise nicht immer mithalten und müssen halt andere Preise verlangen, damit die Kosten gedeckt sind und die idealerweise auch noch einen kleinen Gewinn machen.

Außer die betreiben mittlerweile Drop-Shipping ... aber das könntest Du ja anfragen! :-) Aktuell haben die einen Monitor für 399€, den es bei Mediamarkt für 288€ gibt ...

Otto ist quasi das deutsche Amazon. Großer Markt, keiner weiß was vom anderen,

wenn ein Problem besteht, muss man teilweise bis zu drei Wochen warten wegen einer Antwort.

Wenn sie dann aber das Problem beheben möchten, dann schicken Sie alle nicht immer gleich einfach mal vorbei.

Hermes Einrichtungsdienst kannst du allerdings vergessen.

du musst viele Artikel miteinander vergleichen, und du musst auch den Artikel, für den du dich entscheiden hast mit anderen Plattformen vergleichen.

Otto hat viele weitere Webseiten, wo oft die Dinge noch mal günstiger sind zum Beispiel yourHome

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist einer der bekanntesten klassischen Versandunternehmen (war der Platzhirsch als es noch kein amazon und co gab). Bin da immer sehr zufrieden.

Meine Mutter bestellt da immer. Scheint ganz gut zu sein.