Copy trading? ERFAHRUNG?

4 Antworten

Ja, sehr gute Erfahrungen. Das mache ich seit mehr als fünf Jahren. Genauer gesagt trade ich das "TSI-Depot" und das "TSI Premium Depot" nach, beide Depots trade ich, seitdem sie aufgelegt worden sind.

Insgesamt habe ich EUR 30.000 eingesetzt, EUR 15.000 für jedes Depot. Dieses Geld hat sich mittlerweile beinahe verdoppelt! (Ich glaube, 1000 Euro oder so fehlen noch.)

Das normale TSI-Depot können alle Abonnenten von "Der Aktionär" einsehen. Für das TSI Premium Depot muss man ca. EUR 300 im Jahr zahlen.

Was soll das sein?
Plagiate handeln, eindeutig illegal.

Tina177
Beitragsersteller

Nein eigentlich habe ich gelesen das es legal ist das man das einfach machen kann.

soisses  20.09.2017, 00:14
@Tina177

Ist mindestens eine Verletzung des Urheberrechts.

Hardware02  20.09.2017, 07:10

Quatsch. Copy Trading ist, wenn man an der Börse das tradet, was auch andere traden.

Hi,

ich rede jetzt in der Tat vom Copytrading und nicht davon, einen Index oder ein Musterdepot zu verfolgen. Das ist nämlich eine andere Geschichte.

Ich persönlich sehe Copytrading kritisch.
1. Du brauchst jemanden, der zeigt, dass er ein erfolgreicher Trader ist. Es gibt viele Plattformen, wo "angeblich" gezeigt wird, wie erfolgreich jemand ist. Es ist schwierig nachzuvollziehen, ob dieser wirklich erfolgreich ist, da man nicht genau weiß, woher die Daten kommen und ob es sich um ein echtes Konto handelt, nicht um ein Demokonto.

2. Nehmen wir mal an, du hast jemanden gefunden, der gute Erfolge erzielt. Nun musst du in der Lage sein, seine Strategie nachzutraden, also 1 zu 1. Das ist aber schwierig, wenn derjenige z. B. von 8-12 Uhr handelt und du garnicht am Computer bist, um die Trades auch so zu machen.

3. Nehmen wir an, du hast jemanden gefunden und du bist in der Lage, das genau nachzutraden, was der Trader macht. Glaubst du, du wirst in der Lage sein, genau das zu machen, was der Trader macht, selbst wenn du 10 mal hintereinander Verluste hattest?

Meine Meinung:
Wer sich fürs Trading interessiert, sollte sich selbst damit beschäftigen und nicht einfach blind nachtraden.

Du meinst Ghostwriter oder?