Habt ihr Erfahrung wegen den 34a Schein im Sicherheitsbereich?

2 Antworten

Mein Partner hat sie auch schon durch und ich fand es super easy und er selbst hat mit 97 % bestanden. Es lohnt sich schon, vorallem wenn man sich vielleicht etwas weiterbilden möchte und danach noch die Fachkraft macht. Gibt halt bisschen mehr Geld. Der Bereich der Sicherheit ist halt so unfassbar groß und da wird immer gesucht.

JugoBetr 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 00:27

Wann hat er es gemacht?

Über die Agentur für Arbeit bezahlt bekommen? Oder wie?

Danke

Es macht sinn die sachkunde zu machen da es viele jobs gibt die diese als Voraussetzung haben.

Für mich war es leicht. Aber viele scheitern auch daran. Vor allem wenn deutsch nicht ihre Muttersprache ist.

In dem job kann man gut geld verdienen. Ich bin zufrieden damit da ich nicht mehr wirklich arbeite. Ich verkaufe eher meine zeit.

Da die Zeiten immer unsicherer werden ist security ein gefragter beruf. Zwar nicht gut angesehen, da viele nur an türsteher denken wenn sie security hören, aber trotzdem ein sinnvoller job.

JugoBetr 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 20:28

Hört sich gut an.

Ich muss Morgen zu der Agentur für arbeit das die mir diesen kurs übernehmen, mal hoffen es klappt.

Hast du den 3 monte schein gemacht, oder den großen (6monate) ?

Blacky1981c  18.11.2024, 22:39
@JugoBetr

Ich habs in 2 Monat gemacht. Kam eine Woche später rein und hatte am ersten tag 72 punkte in einem test. Ich finde die meisten fragen einfach logisch.

JugoBetr 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 23:16
@Blacky1981c

2 monate? Bei steht das es 3 monate dauern, denke ich.

Hast du vielleicht eine niedrige stufe gemacht?

Blacky1981c  18.11.2024, 23:42
@JugoBetr

Niedrige stufe? Da gibts keine stufen. Ich hab die sachkundeprüfung. Das war aber vor 8 Jahren. Kann sich viel ändern.

Rotfuchs716  18.11.2024, 21:11

Das Hauptproblem bei solchen Jobs ist es wohl die Langeweile zu ertragen. Das ist psychisch stark belastend!

Blacky1981c  18.11.2024, 22:42
@Rotfuchs716

Langeweile? Ich arbeite nur nachts. Ich zocke mit dem steam deck, lese, schaue netflix oder quatsche mit den kollegen für knapp 20€ die std plus zulagen.

JugoBetr 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 23:17
@Blacky1981c

Der Job ist wirklich cool, habe einen kollegen der da arbeitet, er schaut nur netflix und spielt am Pc und muss in 12 stunden nur 2 durchgänge machen (bzw. Abscannen) in der nachtschicht.

Blacky1981c  18.11.2024, 23:40
@JugoBetr

Ist bei mir auch so. In der nacht kommen vielleicht 5 oder 6 leute zu uns an den empfang. Mit guten Kollegen kann man sogar abwechselnd pennen.

Rotfuchs716  19.11.2024, 00:01
@Blacky1981c

dann stellst dich die Frage ob du Störungen im Betrieb wie Einbrecher überhaupt bemerken würdest? Falls mal was passiert geht es dir dann ja an den Kragen!

Blacky1981c  19.11.2024, 02:11
@Rotfuchs716

Ich sitze am empfang. Die leute müssen sich bei mir anmelden und ich geben diesen dann die zugangskarten und erstellen dafür die individuellen zugänge am pc. Schlüssel geben wir, falls nötig, auch raus. Mit der zentrale, die für kameras und alarme zuständig ist, habe ich nichts zu tun. Auch nicht mit den interventionskräften, die draußen und in den Gebäuden rundgänge machen. Mir geht es nur dann an den kragen wenn ich die falschen Personen rein lasse oder die falschen zugänge gebe. In der security gibt es viel mehr bereiche als nur irgendwo herumzustehen und aufzupassen.