Habt ihr einen Lieblings Klassiker?

Habt ihr einen Lieblingsklassiker im Bereich Literatur?

7 Antworten

Kurd Laßwitz - Auf zwei Planeten. Nach dem Autoren ist einer der wichtigsten deutschen Buchpreise benannt.

Die Uhrwerk Orange (Anthony Burgess)

Solaris (Stanislaw Lem)

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Die Elenden von Victor Hugo. Hat mir sehr gut gefallen. Allerdings habe ich teilweise Passagen übersprungen, hauptsächlich die Kriegsdetails, das war schon arg langatmig stellenweise.

In Musik the Rose von Bette Mitler oder das Lied You Raise my up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grimmelshausen

Der Simplicissimus