Habt ihr den selben Schlaftyp wie euer Freund/in?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Haben NICHT den selben Schlaftyp 100%
Haben den selben Schlaftyp 0%

6 Antworten

Haben NICHT den selben Schlaftyp

Wir haben komplett unterschiedliche Schlaftypen und unterschiedliche Hobbies. Aber wir verbringen trotzdem viel Zeit miteinander und wissen die auch gut zu nutzen.

Haben NICHT den selben Schlaftyp

Ich bin der Langschläfer in der Familie. Meine Frau geht zeitig schlafen, manchmal noch vor den Kids. Streit gibt es deswegen nicht. Wir sind beide ganz froh über ein wenig persönlichen Freiraum. Für sie am morgen, für mich am Abend.

0DerFragende0
Beitragsersteller

Danke fürs antworten :)

Haben NICHT den selben Schlaftyp

Ich bin ein Eule und gehe spät ins Bett und schlafe demzufolge morgens länger, wenn ich nicht arbeiten muss.

Mein Partner dagegen ist ein Nachtigall, der pennt jetzt schon auf dem Sofa und wird wahrscheinlich gleich ins Bett gehen. Dafür steht er morgens schon früh auf und das hat den Vorteil, dass er, wenn ich nicht arbeiten muss, morgens das Frühstück macht (mein Partner ist Frührentner, was in dem Fall sehr praktisch ist).

Dieses Arrangement kommt uns sehr entgegen und Streit hatten wir deswegen noch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

0DerFragende0
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)
Wünsche dir noch eine schöne, ruhige Nacht

Haben NICHT den selben Schlaftyp

Streit gibt es nicht wirklich. Er steht unter der Woche 3 Stunden früher auf als ich, am Wochenende 3 Stunden später. Ich raste zwar aus, aber er bekommt nichts mit, während ich ihn im Bett hin und her trete oder ihm den Wecker ins Gesicht baller, weil wer zum großen F braucht bitte 2 Stunden bevor er aufsteht 8 Wecker, die er nicht hört?! Naja, am Wochenende lass ich ihn halt ausschlafen, dann geht er mir wenigstens nicht auf den Sack.

0DerFragende0
Beitragsersteller

Danke fürs antworten :)

Ist immer unterschiedlich

Gerade wenn wir beide Arbeiten müssen, stehen wir oft zu völlig unterschiedlichen Zeiten auf. Wenn wir beide frei haben, gibt es Zeiten wo entweder er oder ich eher aufstehen oder eben später, manchmal auch relativ zeitgleich

gestritten aber wir uns deswegen noch nie, wüsste auch nicht wieso