Frage an die Männer, gefällt es Dir, von Deiner Partnerin Schatzi genannt zu werden?

Finde es albern und kindisch. 50%
Ist mir egal, wenn sie das sagt 32%
Finde es süß und werde auch im Stress gern so genannt. 11%
Finde das total entmannend und süßlich. 4%
Finde es ist ein Zeichen von tiefer Liebe 4%

28 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde es albern und kindisch.

Ich bewege mich in Kreisen, in denen dieser Mainstream Kitsch nicht besonders angesagt ist. Daher würde es mich schon wundern. Ich mein, ich würds hinnehmen aber naja.

Hallo Rosenmary!

Seit wann sind Kosenamen, Liebesbeweise und das Zeigen von Emotionen & Gefühlen entmannend?

Da hat wohl jeder Mensch unterschiedliche Ansichten.

Allenfalls kann etwas "peinlich" sein, wenn es nicht der Norm entspricht und sich die Masse darüber echauffiert. Aber dann liegt es nicht an der Sache sondern daran, dass man sich wieder einmal mehr Gedanken um Dritte macht.

Mädels sind eben so, Jungs anders.

Wenn ich eine Freundin habe und die mich Schatz/Schatzi nennt, dann ist es süß und zeigt mir, dass ich "wertvoll" bin. Ein Schatz ist ja wertvoll. Außerdem darf eine Freundin/Frau durchaus weibliche Attribute (liebevoll, loyal, treu, warmherzig, sozial, kuschelig, sexy etc.) haben.

Bemuttern kann ich gar nicht haben, aber wenn sich die Partnerin sorgt, hier und da beisteht oder einfach nur "da" ist, dann ist dies schön und ausreichend.

Ich möchte schon das komplette Kuschel-Leidenschafts-Weiblichkeitspaket haben.

Und, was andere denken oder meinen, ist mir ohnehin Wurst. Wenn "mir" danach ist oder mein "Schatz" dies oder jenes "so" umsetzt, dann ist dem eben so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde es albern und kindisch.

Ich empfände es als kitschig, Schatzi klingt irgendwie hausbacken und ideenlos. Und ich sehe da immer eine ältere Dame aus meiner Heimatstadt vor mir, die ihren Mann stets deutlich hörbar "Schatzi, Karl-Heinz!!" gerufen hat, egal wo die waren. Das konnte einen leicht peinlich berühren, auch wenn's sicher ehrlich gemeint war. Nette Leute zwar, aber doch auch sehr konservativ und mit Sicherheit nicht "anziehend", sie mit Kittelschürze oder gestrickten T-Shirts aus Wolle und er war auch nicht gerade modern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aszhrael  21.12.2023, 19:10

Was hat den die Kleidung mit der Ausdrucksweise zu tun? Wobei ich deine Meinung zum Thema "Schatzi" teile. Es ist albern.

Finde das total entmannend und süßlich.

Besonders in dieser Situation .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung