Beleidigt ihr eure Freundin im Streit?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

nein 82%
ja 18%

9 Antworten

nein

Sowas passiert nicht wenn man Respekt voreinander hat. Beleidigt man den Partner, hat man weder vor ihm, noch vor der Beziehung Respekt.

Und eine Beziehung ohne gegenseitigen Respekt macht keinen Sinn.

Sven47554
Beitragsersteller

Würdest du Schluss machen wenn dein Freund dich im Streit so beleidigen würde sei bitte ehrlich

Luna0610  16.04.2022, 16:19
@Sven47554

Ja, ich würde mich direkt von meinem Mann trennen, unsere Ehe hätte damit ihr Ende gefunden. Aber wir würden einander niemals beleidigen.

Sven47554
Beitragsersteller
@Luna0610

voll übertrieben alles wegzuwerfen nur weil ihn vielleicht mal was ausgerutscht ist

Luna0610  16.04.2022, 16:22
@Sven47554

Nein, das ist nicht übertrieben. Ich wiederhole: Ohne gegenseitigen Respekt macht eine Beziehung keinen Sinn.

Meine Großeltern haben einander in über sechzig Jahren sehe niemals beleidigt, meine Eltern sind seit vierzig Jahren zusammen und bei ihnen gab es auch bis heute keine Beleidigungen.

nein

Da hab ich mich eigentlich gut im Griff und auch wenn es mal emotionaler wird, vergreife ich mich da nicht im Ton.

Tourette Syndrom ist das, ich finde das sind einfach schwache Persönlichkeiten, die mit deiner Überlegenheit deiner Argumentationen im Streitfall nicht klarkommen,also Wollen sie dich unterdrücken, deinen wert Herabsenken damit du ihnen nicht mehr so überlegen bist. Spirituell betrachtet, bräuchten derartige Menschen deine Hilfe,wenn du in der Lage bist Gesund zu streiten, ich denke deswegen treten sie auch in dein Leben, von irgendwem müssen sie es ja richtig lernen können, weil sie es eben ihr Leben lang versäumt haben.

nein

Nein. So etwas passiert nicht einfach mal so...

Jeder hat mal Streit, aber trotzdem muss man respektvoll in seiner Beziehung bleiben.

Für mich wäre es ein klares Zeichen, dass ich über ein Ende der Beziehung nachdenke.

Meinen Mann kenne ich jetzt seit 34 Jahren und wir haben uns noch NIE beleidigt

nein

Also bei dem Wort das du gesagt hast wäre bei mir Schluss. Das ist dermaßen daneben, sowas kann nicht ignoriert werden. Wenn mein Geschlechtsteil seiner ansicht nach so dreckig und abstoßend ist, dass man mich darauf reduzieren kann, wüsste ich auch nicht, was ein solcher Mann länger mit mir möchte. Und ich möchte natürlich auch nichts mit einem Mann zu tun haben, der sich vor mir ekelt.