Alleine in Urlaub?
Wenn euer (langjähriger) Partner/in unbedingt in Urlaub will, ihr habt aber beispielsweise kein Geld, bekommt nicht frei von der Arbeit oder seid aus anderen unausweichlich Gründen an einem gemeinsamen Urlaub gehindert... Wäre es für euch dann ok wenn euer Partner alleine für 2-3 Wochen in Urlaub fliegt? Oder absolutes NoGo? Man hätte ja auch rechtzeitiger planen können oder aus Solidarität dann auch zu Hause bleiben...
29 Stimmen
14 Antworten
Ich reise sehr, sehr viel mit meiner Frau um die ganze Welt und haben gemeinsam schon alle Kontinente besucht einschließlich der Antarktis.
Diese gemeinsamen Reisen und Erlebnisse verbinden ungemein und wir würden beide nicht allein reisen wollen, wenn der andere aus wichtigen Grund verhindert wäre.
Und tatsächlich stecken wir gerade in ähnlicher Situation, aber aus gesundheitlichen Gründen.
Das stehen wir gemeinsam durch und dann werden auch wieder bessere Zeiten für uns beide kommen.
Alleine ist IMMER (nicht nur unter Umständen) ok für mich. Mein Partner war vor zwei Jahren 10 Monate alleine auf Reisen und nun nochmal 6 Wochen. Auch ich war bereits 5 Monate alleine unterwegs. Manchmal passt ja auch der gewünschte Reiseort nicht für beide, oder die Art zu reisen... Da wäre es schade, den anderen so einzuschränken, finde ich.
Nein, es liegt nicht an den Interessen, die sind bei uns sehr ähnlich. Es ist nur so, dass wir zu dem Zeitpunkt in verschiedenen Lebenssituationen waren (einer mit festem Job, der andere zwischen zwei Stationen).
Ich werd auch mal ne Woche allein an der Nordsee verbringen, was als Urlaubsort nicht sooo seins ist - und er hat mal nen richtigen Abenteuer-Urlaub gemacht, der in der Intensität für mich zuviel gewesen wäre. Ansonsten ticken wir sehr ähnlich.
Was ist daran traurig? Menschen sind zum Glück verschieden. Ich z. B. finde befremdlich, wenn einer wirklich dauernd und überall mit seinem Partner zusammenklettet. Alleine in den Urlaub zu reisen, ist nicht im Mindesten traurig - es bedeutet keineswegs, nicht gern mit dem Partner zusammen zu sein.
finde ich in Ordnung, auch wenn der andere zb nicht fliegen will oder es gesundheitlich nicht geht, sollte man seinem Partner auch gönnen, manches alleine oder mit Freunden zu machen.
Klar, warum sollte ich meinem Partner nichts gönnen...
Whynot muss sich doch net stendig auffer pelle hocken denk manchmal bez bedeutet sowas wie siames zwillinge wenn ich manche kommentare lese
Finde ich irgendwie traurig und ich hätte dann das Gefühl nicht zu meinem Partner zu passen wenn die Interessen so weit auseinander gehen, aber super wenn das so für euch funktioniert!