Habt ihr beim ersten Versuch bei der Führerscheinprüfung bestanden?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja 67%
Ne 18%
Kein Führerschein 16%

20 Antworten

Ne

nein.. leider.. Ist schon gut zehn Jahre her, und ich ärgere mich immer noch über die dämliche Aktion meines Fahrlehrers

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker

Ja

bei einer der Klassen (C) allerdings nur sehr knapp und nur weil ich zu dem Zeitpunkt bereits B und A hatte und der Prüfer davon ausging, dass ich die Schilder (und insbesondere das was ich übersehen hatte) eigentlich kannte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Siraaa  16.08.2021, 08:40

beim Auto habe ich mangels anfangs schlechter englischer Sprachkenntnisse (war in Kanada) allerdings die theoretische vermasselt. Mit Wörterbuch klappt es 2 Wochen später dann problemlos^^

Ja

Ja, zum Glück habe ich gleich beide Prüfungen bestanden. Bei der Theorie hatte ich mir auch keinerlei Sorgen gemacht, aber bei der Praxis war ich schon froh über das sofortige Bestehen.

Die Fahrstunden sind richtig teuer und die Nerven werden sicher auch nicht besser, wenn man nochmals antreten muss! Ich kenne so viele, die mehrere Anläufe brauchten!

Wobei ich jetzt "irgendwie" vermute, dass hier gerade lieber die User antworten, die gleich bestanden haben. 😉

Ja

Ja, dreimal Führerschein gemacht (PKW, LKW und Motorrad - damals noch Klasse 3, 2 und 1 genannt und in dieser Reihenfolge gemacht) und alle drei beim ersten Versuch bestanden.

Ne

Theorie: ja :)

Praxis: nein :(