Praktische Führerscheinprüfung nicht bestanden, wie viel kostet es?

4 Antworten

Für die durchgefallenen Prüfung musst du nicht noch etwas bezahlen.

Du musst nur die weiteren Fahrstunden und die Prüfungsgebühr für die neue Prüfung bezahlen.

Für die Klasse B zahlen Sie beim TÜV 91,75 Euro Anmeldegebühr für die Prüfung zum Führerschein. Fallen Sie durch, müssen sie bei der Wiederholungsprüfung dieselbe Summe noch einmal entrichten. Auch in der Fahrschule muss die Gebühr für die Prüfungsfahrt erneut gezahlt werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Servus,

die Prüfungsgebühren sind bereits im Voraus zu zahlen. Für die nicht bestandene Führerscheinprüfung musst du also nichts mehr bezahlen.

Um allerdings erneut die Prüfung ablegen zu können, musst du diese erneut bezahlen.

Die Gebühr liegt bei 89,44€ beim TÜV Süd. Link.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

250 Euro

Waliyah07
Beitragsersteller

😳😳