Führerschein? Bestandene Fahrprüfung?
Hallo Leute ,
ich habe vor 2 Wochen meinen Führerschein mit automatik Getriebe bestanden.
habe jz einen Termin bei der Führerscheinstelle genommen und in der email steht : Prüfung bestanden, vorläufigen Fahrausweis beantragen (Ersterteilung)
was bedeutet das??
bedeutet das dass man bei der Führerscheinstelle einen vorläufigen Führerschein bekommt (also einen Blatt wodrauf steht dass ich fahren darf)bis man den richtigen Führerschein bekommt wodrauf steht dass ich das Führerschein mit Automatik Getriebe gemacht habe?????
danke im voraus!!
4 Antworten
Wichtig: Mit dieser Bescheinigung darfst du unter gar keinen Umständen Auto fahren!
Mit dieser Bescheinigung gehst du zur Führerscheinstelle und lässt dir eine vorläufige Fahrerlaubnis ausstellen, mit der du dann ein Kfz führen darfst. Diese vorläufige Fahrerlaubnis wird später gegen den richtigen Führerschein ausgetauscht.
Genau so ist es..
Die Karte muss ja erstmal hergestellt werden oder hast du gleich beim ersten Antrag B197 mit angegeben?
Hallo
ich hatte am Freitag meine Führerschein bestanden und habe nur die Bescheinigung die karte noch nich t
ich habe aber leider Auto gefahren und und Polizei haben gesagt dass ich nicht fahren darf
weiss jemand die strafe
war auch heute zum abholen die karte habe nicht bekommen
Eigentlich bekommt man das nach der Prüfung mit