Habt ihr aus Liebe schon mal eine Straftat begangen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Der einzige Grund für mich eine Straftat zu begehen, wäre wenn ich etwas wirklich gern machen würde und es dann mache. (Diebstahl, Körperverletzung, Schwarzfahren etc.)

Search4Love  07.08.2022, 12:28

Das ist so ein "Ich weiß das ich morgen tot bin"-Ding x) Da würde man auch ordentlich die Sau raus lassen ;)

TRX0PR  07.08.2022, 12:29
@Search4Love

Gerade weil ich nur einmal Lebe, schlage ich mir selbst keinen Wunsch ab :)

Habe ich nie getan und würde ich auch niemals tun.

Ein winzig kleines Verkehrsvergehen, eine ganz zarte Nötigung?? DAs könnte sein, aber damals war man nicht so pingelig.

Natürlich nicht. Eine Straftat zu begehen, ist schließlich verboten.

TRX0PR  07.08.2022, 12:25

Verboten nicht, jeder kann wenn er will Straftaten begehen, muss aber auch mit den Konsequenzen rechnen.

possim  07.08.2022, 12:28
@TRX0PR

Verboten bedeutet nicht, dass man nicht gegen dieses Verbot verstoßen darf. Selbstverständlich sind Straftaten illegal.

possim  07.08.2022, 12:29
@HeNeedsSomeM0

Das bedeutete nämlich, dass Straftaten legal seien. Das stimmt natürlich nicht.

TRX0PR  07.08.2022, 12:33
@possim

Nein. Ein Mensch ist in seinem Handeln uneingeschränkt. Wenn ich jetzt Geld sehe, was nicht mir gehört und ich mir das nehme ist es verboten, aber die Bewegungsfähigkeit ist uneingeschränkt. Bedeutet ich kann meinen Arm bewegen, die Hosentasche greifen und jemanden erschiessen, ohne ein Verbot vorher, also vor dem Schuss begangen zu haben.

HeNeedsSomeM0  07.08.2022, 12:36
@possim

Strafbar sind doch nur Verbote... oder können Gebote zur Bestrafung führen?