IOS 18 Beta schon machen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein weil… ( eure Begründung ) 67%
Ja weil… ( eure Begründung) 33%

6 Antworten

Nein weil… ( eure Begründung )

Guten Tag!

Das Betriebsystem befindet sich noch in Entwicklung und ist für einen Einsatz auf einem Produktivsystem definitiv ungeeignet. Es gibt noch zahlreiche Fehler, Abstürze, fehlende Kompatibilität mit Apps und Probleme mit der Akkulaufzeit. Würde daher die Entwickler-Beta keinesfalls installieren.

Ausnahme: Sie sind Entwickler. In dem Fall können Sie das gerne machen.

Kurz: Für den privaten Gebrauch ist davon definitiv abzuraten. Sie könnten aber, sollten Sie das iPhone nicht als Produktivgerät nutzen, bis Juli abwarten. In dem Zeitpunkt erscheint die Öffentliche Beta.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

luigi530000
Beitragsersteller

Wird die finale Version von IOS 18 im Juli rauskommen?

ChaosLeopard  11.06.2024, 20:47
@luigi530000

Im Juli erscheint die öffentliche Beta. Die finale Version wird voraussichtlich Mitte September freigegeben.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Ja weil… ( eure Begründung)

Hallo,

ich würde die beta ausschließlich auf einem sekundären Gerät herunterladen, dies habe ich auch gemacht und läuft eigentlich problemlos. Wichtig zu sagen ist aber hierbei, dass auf geräten die kein iphone 15 pro sind, ios 18 keine für mich interessanten Funktionen hat z.B. Apple intellegence, deswegen lohnt sich das kaum.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein weil… ( eure Begründung )

Es ist eine Developer Beta.

Bist du kein Entwickler, lass die Finger davon. Hast du kein Zweitgerät zum Testen, lass die Finger davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Nein weil… ( eure Begründung )

Hi!

ich habe mir gerade iOS 18 Beta installiert und es ist recht gut. Aber die Batterie vergeht zu schnell. Ich gucke nach paar Tagen ob es sich verbessert, sonst kehre ich zurück nach iOS 17.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein weil… ( eure Begründung )

Wenn du es nicht unbedingt brauchst und du noch etwas abwarten kannst, würde ich empfehlen, Beta's immer zu vermeiden, da diese meist auf einem Alltagssystem zu instabil laufen, als dass es sinnvoll wäre.

Aber das musst du wissen, ob es dir das Risiko wert wäre.

Wenn du ein 2. Gerät hast, was du nicht als Hauptgerät nutzt, kannst du das ja relativ gefahrlos machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

luigi530000
Beitragsersteller

Ok. Ich habe mein altes iPhone was ich nicht mehr nutze was aber noch mit der selben Apple ID angemeldet ist wie ich es auf dem neuen bzw aktuellen IPhone habe. Soll ich dennoch das iOS 18 Beta Update auf dem alten iPhone machen, welches ich zwar nicht benutze aber noch mit der selben Apple ID angemeldet bin?

Windoofs10  11.06.2024, 15:55
@luigi530000

Bekommt dein altes iPhone denn noch Updates?

Aber wie das mit der selben Apple ID und dem Apple Beta-Programm aussieht, ob das dann auf beiden Geräten installiert wird, habe ich leider keine Ahnung.

Windoofs10  11.06.2024, 16:03
@luigi530000

Naja, du willst es ja nur eif einem Gerät.

Wie schon einige (inkl. mir) schrieben: Nicht auf einem Produktivgerät.