Können meine Eltern mein Handy überwachen?

10 Antworten

Die bei WLan Zugriffen blinkende Leuchtdiode am Router reicht um fest zu stellen das du es nutzt wenn er es gerade nicht ist. Da braucht dein Vater keine Software oder gar Kameras.Er kann aber auch einfach im Protokoll des Routers nachsehen oder er nutzt eine Kindersicherungsfunktion die nicht sperrt aber protokolliert. Er könnte sich auch immer eine E-Mail schicken lassen wenn du dich im WLan anmeldes. Er braucht keinen Zugriff auf deine Geräte um seinen Internetanschluß zu überwachen. Aber wenn er auf deine Geräte Zugriff hat dann kann er dich noch viel genauer überwachen, er weiß dann mehr über dich als du selbst.

Um Dein Handy oder Laptop zu überwachen müßten sie da ran und ne Software drauf instalieren, was genau genommen eine Straftat ist.

Aber wenn Du den Wlan-Router Deiner Eltern benutzt kann der Administrator des Routers natürlich sehen wer gerade Online ist.

Deine Eltern benötigen keine Überwachungssoftware um zu erkennen, dass du das Internet benutzt. Wenn du den WLAN benutzt, kann er es am Router sehen.

Aber natürlich ist es ein leichtes, wenn er dein Handi überwachen wollte. Seit es Smartphones gibt kann man solche Handi Überwachungs-Programme erwerben. Ein Beispiel ist der Anbieter der "Wolfeye" Produktreihe, der nicht nur Handi Überwachung, sondern auch Lösungen für die PC Überwachung anbietet (www.windows-keylogger.com).

In deinem Fall glaube ich jedoch nicht, dass deine Eltern eine solche Spionagesoftware eingesetzt haben. Würde mich wundern, da es dafür nicht notwendig ist.

Ja wenn du in das wlan eingeloggt bist denn dein vater kann schauen wer sich alles im wlan eingeloggt hat

Ja, es gibt eine günstige Spionagesoftware fürs Handy, kann man einfach online aufs Handy laden. Dann kann ein anderer alles mitbekommen was du mit dem Handy machst.