Habt ihr auch Angst wegen des Israel Krieges?
9 Antworten
Angst nicht - höchstens Befürchtungen, dass es zu Flugengpässen kommen könnte wenn der Luftraum zwischen Iran und Israel weitgehend gesperrt ist - vgl. planefinder.net
Sie wussten worauf sie sich einlassen. Niemand ist gezwungen zu Fliegen.
Du sprichst mir aus der Seele - allerdings nicht den Vieljettern die auch mal so zum Shopping nach Arabien fliegen... :D
Sry - bin etwas abgestumpft - hab 7.23 einen RU-Raketenangriff live miterlebt - das prägt und hinterlässt Tränen wenn man weiß, dass es seit ich dort weg bin wieder einen gab mit diesmal 7 Toten - 400m von meiner Wohnung entfernt...
Ja ich habe etwas Angst weil wenn man mal von einer anderen Sicht betrachtet hat es wirklich fatale Folgen. Es ist nicht so das man sagen kann nein interessiert mich nicht denn es stimmt nicht wir haben viele Probleme und wenn wir etwas dagegen tun wollen dann müssen wir uns auch durchsetzten. Es hilft niemanden rum zu jammern aber wir können uns wehren es gibt nichts was wir nicht hinbekommen könnten. Angst zu haben ist nicht schlecht denn tief in unserm hat jeder Angst.
Ich bin Israeli, lebe im Norden Israels.
Und ich habe null Angst.
.
Oh, nein, doch, ich hab davor Angst, dass mich meine Ex-Schwiegermutter eines Tages besuchen könnte.
IDF nimmt leider keine Rentner. Sonst würde ich mich sofort freiwillig melden.
Wie man es nimmt.
Wir leben mit den Terror. Wir kennen es nicht anders.
Ein Beispiel, wie wir Israelis damit umgehen.
In einer Synagoge streite ich mich (Streiten, eine israelische Bezeichnung für Diskussion) mit einem anderen Juden um einen bestimmten Torah-Abschnitt. plötzlich geht der Luftalarm los, wir streiten uns weiter auf dem Weg zum Bunker, dann im Bunker und nach Entwarnung wieder in der Synagoge.
Ich frage ihn zwischendurch: "Der Alarm war aber diesmal sehr lang, oder?" - Er: "Welcher Alarm?"
Reine israelische Normalität.
Ich glaub, man würde sich bei uns erst dann Sorgen machen, wenn die Terroristen endlich aufhören würden, uns auslöschen zu wollen.
Angst nicht, es ist nur erschütternt. Immerhin sterben so viele Menschen völlig sinnlos.
Wenigstens hat der Iran sich mit dem Raketenangriff etwas zurückgehalten und weniger abgefeuert als letztes mal. Evtl eskaliert das jetzt nicht völlig.
Nööö -
Gewohnheit ( Sorry- ist so, bin bald 50 und das es da unten knallt, ist nicht das erste mal. )
die beruhigen sich wieder.
Also bist du gelassen?! Früher war es doch was ganz anderes?
JA, bin gelassen-
Was war früher anders? Stimmt,( vor 10-20 jahren) da waren Raketen auf ISreal wöchendlicher Alltag. ( oder was meinst Du, Wieso sind in Isreal an jeder Ecke Bunker? Zur Deko? oder wieso wurde der Iron-Dom überhaupt Entwickelt? Weil er gebraucht wurfde- weil solche Angriffe- jährlich waren )
JA- Sorry- ich bin noch Gelassen- weil es noch normale Reaktionen beider( oder 3 ) länder sind.
Es leben inzwischen viel mehr Menschen in den Regionen und sie kommen
was hat das jetzt damit zu tun- Wo Menschen hin fliehen, die mit diesem Konflickt nichts zu tun haben wollen ?
Ich dachte hier geht es umd en Isreal-Krieg ?
Wenn deine einzigsten Sorgen darin bestehen- Wo die Menschen hin gehen die angst um Ihr Leben habe- das die nach Deutschland kommen. Dann solltest Du dir mal einen Artzt suchen und deine Weltanschauung mal überdenken.
Der Konflikt brodelt hier doch auch schon
Bin halt nicht schon 50 und denke nur noch 10-20 Jahre in die Zukunft.
JA, der Konflickt brodelt- weil Dumme Menschen auf Dumme Hetze rein fallen.
nochmal- Die Hisbolla oder die Hamas oder auch der IS sind nicht der Isam- das sind nur absolut wenioge im vergliech zu allen.
Es gibt auch Christliche Terroroorganisationen.
Du sagst es doch selber- du Denkst an die Zukunft? WOOOOO- Du denkst an nichts. Doch an eines , an Hass.
Wies oll denn Deine Zukunft aussehen? Alle Islamisten raus- Weil sie Böse snd?
Und genau das selbe machen dann die Islamisten in Ihren ländern, weil sie dort von Christlichen Terrororganisatioen angegriffen werden.
Und schon sind die nächsten Kriege da.
Wtf. Habe ich nicht gesagt.
Du drehst ja völlig am Rad.
Kann es sein, dass du mich total falsch verstanden hast?
Hörst du dich überhaupt reden "Christen in ihren Ländern" "Islamisten in ihren Ländern"
Und wieso redest du nur von Islamisten?
Du legst mir auch total abstruse Sachen in den Mund
ok, was hat denn dein Kommentar- mt dem Krieg zu tun - das von da Flüchlinge hier her kommen? Was hat das mit deiner Frage zu tun?
und danach- " hier brodelt es auch" -
so ein Qutasch- Ich sehe hier nirgends Krieg zwischen Islamisten und Juden? Ich sehe hier auch nirgends Raketen?
Es wird zwangsläufig zu Flüchtlingen kommen und man muss sich diesen Problemen auch stellen. Nur weil wir in Deutschland sind, kann man sich nicht hinsetzen und sagen "Gewohnheit "
Ich bemerke bei dir einfach eine gewisse "mir doch egal" Mentalität
Die Flüge sind mir herzlich egal. Es geht um Menschenleben