Angst vor Krieg Eskalation?

7 Antworten

Wenn du in der Türkei bist, dann ist es unwahrscheinlich dass dir dort diesbezüglich etwas passiert.

Wer sollte die Türkei angreifen wollen und warum?

Die Türkei ist in der NATO (Verteidigungsbündnis von 32 europäischen und nordamerikanischen Mitgliedstaaten).

Ein Angriff auf die Türkei wäre ein Angriff auf alle 32 Länder, die der Türkei sofort zu Hilfe kommen würden.

Das wissen auch die möglichen Angreifer... und lassen es.

Hallo ich bin derzeit in der Türkei und habe Angst ...

Dann mach, dass Du da wegkommst. Mir wäre das zu unheimlich und unsicher, zwischen zwei Kriegsgebieten (Ukraine, naher Osten) Urlaub zu machen...

Die Angst ist berechtigt. In der Türkei wird dir nichts passieren - zumindest unwahrscheinlich.

In der Türkei wird Dir nichts passieren.

Und ganz ehrlich: Angst ist immer der schlechteste Ratgeber.