Habt ihr Angst vorm 3 Weltkrieg?

9 Antworten

Er hat vielleicht dass größte Land der Welt, aber weite Teile sind unbewohnt und nur Tuntra.

Wenn es zum Krieg käme hätte ich schon Angst, aber nicht um mich , sondern um meine Kinder.

1,5 Jahre, 3 Jahre - Zwillinge und 10 Jahre.

Sie haben das Leben noch vor sich und würden viele Dinge , ob positiv oder negativ nicht mehr erleben.

Und das macht mich sehr traurig und auch wütend

Habt ihr Angst vorm 3 Weltkrieg?

Nein, gegenwärtig nicht, im Kalten Krieg gab es Situationen, die mehr Potential zu einer Eskalation hatten und unsereins hatte da schon eher ein mulmiges Gefühl im Bauch.

Grüß Dich Supercruiser

Momentan halte ich das für unwahrscheinlich. Aber wenn China Taiwan angreift, das ist eine sehr viel größere Nummer. Da wird einem ganz anders. Aber es muss auch gesagt werden, das die im Fim sprechenden Chinesen rhetorisch knallhart Angst verbreiten, um einzuschüchtern. Ab es gibt Bündnisse und China wird sich das sicher noch sehr überlegen.

Kriegsgefahr Taiwan – US-Allianz gegen China

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/kriegsgefahr-taiwan-us-allianz-gegen-china-100.html

Zwischen den USA zusammen im Bündnis mit Australien und China gibt es ein massives Wettrüsten.

Nein, habe ich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

Putin wird sich kaum trauen, einen NATO-Staat direkt anzugreifen. Ausgangspnkt wäre eher ein Angriff der VR China auf die Dem. Rep. China (Taiwan), das Eingreifen der USA, dann später der Philippinen, Japans, Vietnams und der beiden Koreas.