Würdet ihr in der Türkei Asyl beantragen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein niemals 96%
Ja würde Asyl beantragen 4%

11 Antworten

Das wäre nichtmal möglich, da die Türkei Teil der Nato ist. Das heißt, dass es dort auch Krieg geben wird

Ich würde die Schweiz perfekt finden, als Fluchtziel. Die sprechen auch Deutsch, sind nicht so weit weg und sind weder in der Nato, noch in der eu

Buffes
Beitragsersteller

Glaub mir in Krisensituationen sieht es ganz anders aus als es auf dem Papier steht

DerSultann  22.11.2023, 13:53
@Buffes

Nein, als Natoland ist man verpflichtet einem Krieg beizutreten, wenn ein anderes Natoland angegriffen wurde

In der Türkei gibts auch viele amerikanischen Militärstützpunkte

ronnyarmin  22.11.2023, 13:54
@Buffes

Dann würde auch das Versprechen Putins nichts nützen.

Buffes
Beitragsersteller
@DerSultann

Verpflichtungen werden nicht immer eingehalten und außerdem bringen die Militärstützpunkte nichts wenn das gesamte Volk sich gegen die Stützpunkte wendet

DerSultann  22.11.2023, 13:56
@Buffes

Aber nicht das gesamte Volk sind gegen die Amis. Das sind vielleicht 50-60% aber nicht alle

Halbammi  22.11.2023, 13:55

Nur das die Schweiz dich vermutlich gar nicht aufnehmen würde

DerSultann  22.11.2023, 13:55
@Halbammi

Ich sagte nur, dass ich die Schweiz perfekt finden würde. Ob sie mich aufnehmen, ist eine andere Frage

Stellwerk  22.11.2023, 13:58

"Die sprechen auch Deutsch"

Ansichtssache :D

Nein niemals

Ich würde zwar nie für ein Land kämpfen, aber für Freunde und Familie schon. Also ein bisschen Pervitin und man hat genug Selbstbewusstsein um beim sterben noch Angreifer mitzunehmen (natürlich nur im Verteidigungsfall)

Wenn ich aber auswandern müsste, weil ich z.B durch eine Verletzung nicht kämpfen kann, dann ganz sicher nicht in die Türkei

Nein niemals

Die Türkei ist Teil der NATO und wenn Deutschland angegriffen würde oder ganz Europa dann muss auf Grundlage des Artikels 5 der NATO die Türkei den anderen angegriffenen Bündnispartnern beistehen. Russland ist militärisch unbedenklich. Ein Witz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits viele Fragen in diesem Bereich beantworten

Halbammi  22.11.2023, 13:57

Einen verrückten mit Atomwaffen finde ich alles andere als unbedenklich

Hantelbank111  22.11.2023, 14:01
@Halbammi

Konventionell zu vernachlässigen. In der Ukraine geschieht gerade der Untergang der russischen Armee. Putin ist abhängig von den russischen Oligarchen und deren Kinder studieren im Westen. Russland hat kein Interesse sich mitder NATO anzulegen.

Halbammi  23.11.2023, 10:39
@Hantelbank111

eben. Hier wird aber davon ausgegangen das Russland dennoch angreifen würde. Wenn man einmal im Krieg ist kann ich deine Aussage

"Russland ist militärisch unbedenklich. Ein Witz."

nicht nachvollziehen. Die Atombombe wird immer der VERLIERER werfen.

Halbammi  27.11.2023, 10:04
@Hantelbank111

Ob das realistisch oder wahrscheinlich ist ist doch garnicht gefragt. was genau verstehst du an der Frage nicht?

Nein niemals

Nein, auf keinen Fall. Davon abgesehen, hätte Russland die Chance eines Schneeballs in der Hölle gegen die Nato. Davon abgesehen, die Türkei? Die ist einersetis Teil der Nato, andererseits grenzt sie, mit dem winzigen Georgien dazwischen, praktisch an Russland, andererseits ist die Lage in der türkei wirtschaftlich so mies, die Menschenrechtslage so schlecht, da würde ich eher in die USA gehen.

Die Türkei wäre eines der letzten Länder, wo ich Asyl beantragen würde.

Nein niemals

Da würde ich vorher die Schweiz versuchen. Dann ein Skandinavisches Land. Anschließend GB oder Kanada. Aber die Türkei wäre eines der letzten Länder, die mir da einfallen würden.

LG.

BrascoC  22.11.2023, 13:58
Dann ein Skandinavisches Land. Anschließend GB oder Kanada.

Blöd, dass (abgesehen von (noch) Schweden) alle dieser Länder ebenfalls im Krieg wären ;-)

Zwitscherling  22.11.2023, 13:59
@BrascoC

Ich habe gelesen, Russland greift Deutschland an, statt Europa, mein Fehler.

BrascoC  22.11.2023, 14:00
@Zwitscherling

Würde keinen Unterschied machen. Deutschland = NATO = Skandinavien / GB / Kanada.

Zwitscherling  22.11.2023, 14:05
@BrascoC

Das ist richtig, diese Länder wären dann im Krieg, nur würden sie nicht angegriffen werden, wenn Russland nur Deutschland angreifen würde.

BrascoC  22.11.2023, 14:06
@Zwitscherling
nur würden sie nicht angegriffen werden, wenn Russland nur Deutschland angreifen würde.

Wieso sollten sie nicht angegriffen werden? So doof wie die Franzosen und Britten 1939 werden die Russen nicht sein.

BrascoC  22.11.2023, 14:08
@Zwitscherling

Ja, und da würden alle NATO-Länder im Krieg sein. Und dann bist du in keinem dieser Länder mehr richtig sicher.

Zwitscherling  22.11.2023, 14:09
@BrascoC

Sicherer als in dem Land, indem der Erstschlag durchgeführt wurde, allemal.

BrascoC  22.11.2023, 14:13
@Zwitscherling

Das wird mMn nichts mit einem Erstschlag zu tun haben. Russland würde wohl alles strategisch wichtige zeitgleich vernichten (wollen). Also Deutschland mehr oder weniger Großflächig.

In dem Sinne hast du recht, dass du da in den skandinavischen Ländern jwd. im Wald sicherer wärst ;-)