Habt ihr angst vor dem Tod?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angst vor dem Tod ist bis zu einem gewissen Grad normal, wegen dem menschlichen Selbsterhaltungstrieb. Der ist besonders aktiv, wenn man jung ist. Viele Menschen, die ihr Leben gelebt haben, über 80 Jahre sind, haben keine Angst vor dem Tod. Alles kommt eben zu seiner Zeit.

Habt ihr angst vor dem Tod?

Nein, im Gegenteil. Ich bin froh, wenn ich mein gegenwärtiges Leben endlich hinter mir habe. Nur weil ich mich nicht mehr umbringen will bedeutet das noch lange nicht, dass ich mein Leben nicht satt hätte, immerhin war mein Leben von Anfang an das, was mich unglücklich, weil emotional einsam gemacht hat. Selbst wenn es danach nichts gibt, was ich nicht glaube, so bin ich aber trotzdem die emotionale Einsamkeit im Tod so oder so endlich los, und daher sehe ich keinen noch so geringen Anlass, vor dem Tod Angst zu haben, denn für mich kann dieser nicht schlimmer als mein derzeitiges Leben sein.

Ich hätte lediglich Angst von dem eventuellen Schmerz, den ich je nach Todesursache vielleicht vor dem Bewusstseinsverlust noch ertragen müsste, aber das hat mit dem Tod an sich nichts zu tun.

Ne eig bin ich froh darüber irgendwann zu sterben ich könnt nicht für immer leben

Lg

Nein, ich habe keine Angst vor dem Tod, würde nur denken, ich verpasse etwas, wenn ich wüsste, dass ich sterben müsste. Aber wenn man gestorben ist, merkt man ja nix mehr.

Wir sind spirituelle Wesen auf einer körperlichen Reise.

In unserem Universum gillt dass nichts verloren gehen kann.

Wenn deine körperliche hülle verbrannt wird ,steigt diese als Wärme ins Universum.

Genauso wenn aus der Hülle nach dem vergraben ein Baum wächst isst irgend ein Tier davon ein Blatt.

Genauso wie die Energie deiner hülle, bleibt auch dein Bewusstsein in diesem ewigen Kreislauf.

Es gibt nichts wovor du dich fürchten musst. Irgendwann sind wir alle wieder eins !