Habt ihr Angst?

7 Antworten

Angst habe ich deswegen keine, warum auch. Dass Trump niemals eine Niederlage bei der Wahl anerkennen wird, hat er schon mehrmals lauthals verkündet.

Wenn er verliert, dann war das eben Wahlbetrug. Wie er darauf reagieren wird, falls er verliert, bleibt abzuwarten. Der Sturm auf das Weisse Haus, war ja mal eine "Kostprobe", die für Trump glimpflich ausging, obwohl er die Massen dazu aufgewiegelt hat.

Trump hat auch erklärt, dass er die Waffenlieferungen an die Ukraine einstellen wird. Damit spielt er in die Hände Putins. Dieser Showman ist gefährlich für die Demokratie in den USA.

Gerichtsurteile die gegen ihn verhängt wurden, werden erst nach der Wahl veröffentlicht. So etwas geht eben nur im Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten.

Sollte Trump die Wahl gewinnen, wird er als Präsident die Möglichkeit haben sich selber zu begnadigen, was sicher einer seiner ersten Schritte auch sein werden.

Dann sind die gegen ihn verhängten Strafen nicht mehr wirksam.

Im November sind Wahlen in den USA. Danach werden wir sehen, wie es dort weitergeht. Ich hoffe, dass Trump nicht als Sieger aus den Wahlen hervorgeht.

Es sind immer wieder die selben alten Leiern!

Nein, er hat nicht im wörtlich deutschen Sinne von einem Blutbad gesprochen. Ja, er hat das englische Wort genutzt. Nein, er meinte kein echtes Blut.

Es ist ein dort gebräuchlicher Ausdruck für das Wegbrechen großer Teile der Wirtschaft in diesem Zusammenhang.

Wenn ich sage, dass Netflix und Co. ein Blutbad unter den damals bestehenden Videotheken angerichtet hat und es keine mehr gibt, weißt du doch auch, dass hier keine Leute ermordet wurden, sondern dass es im übertragenen Sinne gemeint ist.

Das kommt davon, wenn man zuviel Mainstream konsumiert, die sich über schlechte Übersetzungen freuen und sie weiter erzählen.

Er hat sich zwar mal wieder etwas wirr ausgedrückt, aber um seine Aussage so zu interpretieren wie du es tust gehört auch eine ganze Menge Fantasie.

Mit Blick auf angebliche Pläne Chinas, in Mexiko Autos zu bauen und diese dann in den USA zu verkaufen, sagte er: "Sie werden diese Autos nicht verkaufen können, wenn ich gewählt werde. Wenn ich nicht gewählt werde, wird es im Ganzen ein Blutbad geben, das wird das Mindeste sein, es wird ein Blutbad für das Land sein. Das wird das Mindeste sein. Aber sie werden diese Autos nicht verkaufen.

Ich verstehe es jedenfalls nicht so als würde er einen Bürgerkrieg anzetteln wollen.

Ehe ich vor dieser Witzfigur Angst habe, fürchte ich mich vor Micky Maus.

So ein Blödsinn.

Man kennt ihn und was er so raus haut ja. Das Wahlkampf dort etwas anders abläuft als hier, auch Mrs. Harris ist ja zu offenen Beleidigungen über gegangen, weiß man ja. Aber manchmal überspannt er den Bogen mehr als etwas.