Habt ihr Abitur Tipps?

2 Antworten

Unklare Fragestellung, bitte OP ergänzen. Bist du bereits auf einem Gymnasium? Wenn nein und du dieses Schuljahr abseits eines Gymnasiums Mittlere Reife machst: Unbedingt jetzt auf den Webseiten von (berufl.) Gymnasien in deiner Umgebung über die genauen Anforderungen und Bewerbungsfristen informieren.

Außerdem haben die Polizeien Karriere-Webseiten, wo du dich frühzeitig informieren solltest, auch wg. Sport-Tests etc.

Zurück zu den Tipps für's Abi: Du verschweigst uns das Bundesland, da gibt's evtl. div. Unterschiede bzgl. folgendem: Dadurch, dass ich den Englisch-LK genommen habe, hat mein Deutsch-Abitur nur als doppelte Klassenarbeit gezählt (juhu, habe schon in der Mittleren Reife Textinterpretationen etc. gehasst). Dafür musste ich aber einen MINT-GK schreiben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kümmere dich früh genug um Bewerbungen für dein Studium.

Ansonsten übe viel mit alten Abituraufgaben und das ggf. auch schon recht früh (in Mathe z.B. gibt es ja gewisse Teilabschnitte, die man schon früher bearbeiten kann noch während der Oberstufe).