Haben wir zuviele Experten?

JoeBijen  03.06.2024, 22:03

Hast du studiert?

FakeProfile
Beitragsersteller

Ja und ich finde im universitären Umfeld lernt man erst, dass die Botrate erschreckend hoch ist.

2 Antworten

Ein Studium alleine macht dich nicht zum Experten - dafür ist das Wissen in Studiengängen viel zu breit gefächert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Also in meinem Umfeld haben nicht alle studiert. Ich weiß jetzt nicht in welchem Umfeld du lebst und mit welchen Teekannen du genau studiert hast (was auch eine ziemliche Degradierung ist).

Aber deine Frage lässt jetzt auch nicht auf besondere Fähigkeiten, Intelligenz, insbesondere soziale Intelligenz schließen.