Haben sich eure Eltern gut um euch gekümmert?

20 Antworten

Ich kann sagen, dass ich eine sehr behütete und glückliche Kindheit hatte, meine Eltern sich in der Pubertät und in der Jugend um mich kümmerten, auch als ich mit 15 Jahren schon die Lehre zu Arzthelferin begann, waren sie für mich da, bei meinem Umzug mit 20 Jahren nach Berlin zu meiner ersten großen Liebe, wo ich strandete waren sie auch mein Fels in der Brandung, und sie haben immer zu mir gehalten und mir geholfen, wo sie konnten. Ich weiß nicht, wie viele Wohnungen mein Vater renoviert hat für mich und die Umzüge mitgetragen hat

Auch wenn sie nicht viel Geld hatten, wurden meine Freundinnen und Freunde immer bestens bewirtet, und ich bin so aufgewachsen, dass auch ich großzügig bin, gönnen kann, und mich freue, wenn andere etwas sich leisten können.

Wir haben schöne Familienfeste zusammen verbracht, Urlaube, Sonntag mit Kaffee und Kuchen im Garten, mir hat es an nichts gefehlt.

Umgekehrt war es genauso, als meine Eltern im Alter mich brauchten, war ich zur Stelle und habe sie bis zum letzten Atemzug begleitet und ihnen geholfen wo es ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine lieben Eltern haben ihr Bestes gegeben und haben mich zu einem selbstständigen, eigenverantwortlichen, rücksichtsvollen und hilfsbereiten und vor allem zu einem aufrichtigen Menschen erzogen, der sein Herz am rechten Fleck hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehe gut sogar. Tun sie auch immer noch

Ja, ich hatte eine unbeschwerte Kindheit, es war immer mein sicherer Hafen. Es war sowohl voll Liebe geprägt aber auch der finanziellen Sicherheit.

Ich musste auf nichts groß verzichten, konnte meinen Eltern alles erzählen und weiß, dass sie alles für mich getan hätten und es auch immernoch tun würden.

Meine Eltern haben schon damals verstanden was bedürfnisorientierte Erziehung ist und es gut umgesetzt.

Ja immer und sie tuen es auch noch... Trotzdem habe ich nie eine Bindung zwischen uns gespürt, sie verstehen mich nicht und sagen wir mal so, besonders mögen tue ich sie irgendwie auch nicht...fühle mich dezent schlecht deshalb..