Ist es zu streng von den Eltern dem 15|16jährigen Kind nur bis höchstens 20-21Uhr erlauben draußen zu sein- eure Meinung?

8 Antworten

Das hängt nicht zwangsläufig von der Uhrzeit oder der Strenge der Eltern ab, sondern auch vom Teenager. So pauschal habe ich dazu keine Meinung.

Ja, da bin ich nächtelang durch die Clubs gezogen und erst spät morgens wieder zurück!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Jungs, Eltern)

questions08
Beitragsersteller

Krass dieser Unterschied.. Würd ich tatsächlich auch lieber.

Aber was ich mich immer frage, ,,bereut“ man das im Nachhinein oder gibt’s da auch schlechte Seiten? Oder war das eine richtig coole Zeit mit vielen Erinnerungen?:) Wär voll nett, wenn du antwortest

microjupe  30.07.2024, 13:03
@questions08

Ich war sehr reif für mein Alter und konnte schon gut unterscheiden zwischen das macht man nicht, das gehört sich nicht, was sollen dazu die Nachbarn sagen usw.

Als kleines Kind hatte mir meine Urgroßmutter aus ihrem Leben, einem Leben voller Verzicht und Verbote berichtet und ihrem dadurch sehr einseitigem Horizont den sie selbst verabscheut und am Ende ihres Lebens bereut nichts erlebt zu haben.😥😩

Das ist bei mir ganz anders, ich habe alles auprobiert und gemach, gerade wenn es nicht üblich und verpönt ist um mir ein eigenes Urteil erlauben zu können, kann mit 22 auf über 1500 Sexpartner zuückblicken, weiß wie Menchen ticken..😋

Ich bereue es nicht mit neun mit Sex angefangen zu haben, mega spannende Zeit, bereue nicht hallbnackt in sexy Klamotten rumzulaufen auch wenn ich abgestempelt werde. Die, die andere abstempeln sind die, welche selbst nichts vorzuweisen haben.🤔

Es kommt darauf an ob Sommer oder Winter ist. Denn meiner Meinung nach ist es im Sommer nicht so schlimm, da war ich mit 10 bis um 22 Uhr draußen (im Garten mit Freunden).
Wenn man aber in die Innenstadt fährt ist es sehr spät. Außerdem wird es einen Grund haben warum die Eltern das nicht erlauben. Frag sie am besten mal warum du nicht länger draußen bleiben darfst.

In der Schulzeit würde ich das meinen Kindern (wenn ich welche hätte) auch nicht erlauben, weil die meisten Kinder ihr Wort nicht einhalten und dann doch mal eine Stunde länger draußen bleiben.

Am Wochenende oder in den Ferien würde ich empfehlen bis 22 Uhr komplett in der Öffentlichkeit (mit Freunden) zu bleiben. Länger würde ich nur in Clubs, Garten, usw. Sein.

Zu deiner Frage, ich finde es schon streng, ob es jedoch zu streng ist, ist Ansichtssache. Mein Rat ist deine Eltern mal nach dem Grund zu fragen, damit du es vielleicht verstehst oder deine Eltern dein Gegenargument akzeptieren.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zu streng, keine ahnung, aber streng schon. kann ich nur allzu gut nachvollziehen, ist bei mir (15) genauso :/, außer es ist ne ganz besondere ausnahme. aber letztendlich wollen sie uns damit doch nur beschützen

Auch meine zeit, bin dran gewöhnt also find ich das auch okay so.