Haben Piloten keine Angst?

10 Antworten

Haben Autofahrer keine Angst einen Unfall zu bauen? Es gibt ja keine 100%ige Garantie dafür, dass niemand in dich hinein fährt.

Haben Fußgänger keine Angst Treppen zu benutzen. Es gibt ja keine 100%ige Garantie, dass man nicht ausrutscht und runter fällt.

Das ganze Leben ist ein Risiko.
Wenn man vor allem Angst hat, dann kann man das Bett nicht mehr verlassen.
Und dort sterben die meisten Menschen.

Die Piloten wissen, welche Maßnahmen alle ergriffen werden damit es keinen Absturz gibt.

Die allermeisten Piloten wissen auch, dass es normalerweise ihre eigene Sache ist, ob es einen Absturz gibt oder nicht - für die meisten Katastrophen sind nämlich die Piloten verantwortlich, nicht die Technik.

Es dürfte auch jedem Piloten klar sein, dass er rein statistisch mit größerer Wahrscheinlichkeit in seiner eigenen Wohnung einen tödlichen Unfall erleidet, als im Flieger.

____

Und zu guter Letzt wird wahrscheinlich einfach niemand Pilot, der entgegen aller Logik Angst vor dem Fliegen hat.

Ach. Der Körper ist ja auch nicht immer einwandfrei. Da kann man ja erstmal im kleinen Anfangen, und seinen eigene Körper fürchten.

Naja, ... der Weg zum Flughafen ist sehr viel gefährlicher! Die meisten Piloten sterben auf dem Weg zur Arbeit! :-( Ist für Passagiere übrigens nicht anders! Es sterben mehr Reisende auf dem Weg zu Flughafen als bei einem Flugzeugabsturz ...

Demnach solltest Du mehr Angst (!) vor der Anreise zum Flughafen haben, als vor einem Absturz! ^^+gg

Davon ab: Haben Busfahrer, Taxifahrer oder Arbeiter Angst!? o_O Eigentlich nicht ...

Nein ich glaube nicht...xD Sonst könnten sie ihren Job nicht richtig machen

Ein LKW fahrer sitzt ja auch nicht zitternd am steuer xD