Haben manche Menschen keinen Anstand?

10 Antworten

Ja, man erzieht die Kinder viel mehr durch Bildschirme, statt ihnen tatsächlich etwas für ihr Leben mitzugeben. Im Internet ist alles viel Kranker und oft sucht man nach einem Dopamin Schub nach den anderen. Dadurch geht eine Art von gesellschaftlicher Norm verloren, und das entsteht dabei.

Da kann ich Dir nur Recht geben, aber aus meiner Sicht könnte man diesen Beitrag samt Bild auch melden. Lies mal Dir die Richtlinien durch.

Gruß NicoFFFan

Das ist dasselbe, wie Exhibitionisten die früher Frauen und Kindern im Park aufgelauert haben.

Heute machen das diese kriminellen Perversen eben online.

Gibt es eigentlich keine Gesetze dagegen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Menschliche Genitalien sind grundsätzlich einmal nichts, das Kinder nicht sehen dürfen. Sie sind erstens selber mir ebensolchen ausgestattet, zweitens wird wohl jedes Kind schon mal seine Eltern nackt gesehen haben.

So lange es sich um die rein anatomische Darstellung der Genitalien handelt, und dies nicht in irgendeiner sexualisierten Form geschieht, sehe ich da absolut kein Problem. Ganz abgesehen davon, dass ein 10-jähriger, der unbeaufsichtigt im Internet surft, wohl noch auf wesentlich schlimmere Dinge stoßen wird, als auf die Abbildung eines Pickels auf dem Penis.

Nebenbei ist das hier auch keine Seite, die sich explizit an Kinder richtet.

MenschDNA
Beitragsersteller

ihr seid doch alle krank

DreiGegengifts  25.04.2023, 22:08
@MenschDNA

Äh nein du scheinst nur die letzten 50 Jahre hinterm Mond verbracht zu haben 😉

vanOoijen  25.04.2023, 22:24
@MenschDNA

Genau wie schon um 11 Werbung für Dildos im TV läuft.

Da schauen auch Kinder zu.

Als ich das nach 6 Jahren ohne Fernseher zum ersten Mal gesehen habe, habe ich das auch nicht fassen können.

Wieso dürfen Kinder mit solchem Schweinkram belästigt werden?

Und fremde Genitalien sind für Kinder NICHT normal.

daedag  25.04.2023, 22:54
@MenschDNA

Wenn ich meinem Kind erlaube, sich unbeaufsichtigt auf Internetseiten rumzutreiben, auf denen mitunter über medizinische Themen diskutiert wird, muss ich damit rechnen, dass es dort möglicherweise auf Abbildungen von verschiedensten menschlichen Körperteilen stoßen wird.

Wenn ich das nicht möchte, weil ich befürchte, dass mein Kind vom Anblick eines Penis oder einer Vagina ein bleibendes Trauma davontragen wird, liegt es in meiner Verantwortung als Elternteil, geeignete Maßnahmen zu treffen, um mein Kind vom Besuch derartiger Seiten abzuhalten.

Überhaupt hat ein 10-jähriges Kind meines Erachtens nicht unbeaufsichtigt im Internet zu surfen. Auch auf Wikipedia sind menschliche Geschlechtsorgane abgebildet. Und GF ist auch keine Seite, die für kleine Kinder geeignet ist. Hier wird auch über Sexualpraktiken und ähnliches diskutiert.

Es kommt drauf an wie fortgeschritten der Junge in dem Alter in diesem Bereich ist, manche sehen das nicht zum ersten Mal.

aber an sich hast du Recht finde ich, sowas sollte an sich wenn überhaupt im Privatchat verschickt werden.

meistens werden Fragen mit solchen Bildern relativ schnell gelöscht.