Haben manche Atheisten Angst vor Gott?

13 Antworten

Nein, denn in ihrer Welt gibt es keinen Gott - wovor sollten sie Angst haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in diesen Themengebieten gesammelt

Dann wären sie Theisten und nicht Atheisten. Niemand hat Angst vor Lord Voldemort, weil er nicht existiert. Und Atheisten haben zusätzlich auch keine Angst vor Göttern.

Man kann vor nichts Angst haben, von dem man denkt, dass es nicht real ist.

Hast du Angst vor Voldemort? Vor Bowser? Team Rocket? Oberteufel Piccolo? Cell? Vor Beliar? Vor Micah Bell?

Nein? Weil es die nicht gibt?

Glückwunsch! Denn genau so sehen Atheisten nämlich auch die "Existenz" Gottes. Eine reine Märchenfigur die, dafür, dass er doch sooo barmherzig sein soll, ganz schön viel Scheiße zulässt und auch in seinem Namen gemordet wird.

Nein, um Angst vor ihm zu haben müsste man erstmal an ihn glauben, das tun Atheisten aber nicht

Die Angsthasen findet man doch eher unter Gläubigen. Und das war auch immer so gewollt. Es gehörte zum Geschäftsmodell.