Haben Gottesgläubige weniger Angst vor einem weltweiten Atomkrieg als Atheisten?

7 Antworten

Es lässt sich natürlich leicht sagen, dass man keine Angst hat. Aber das ist ziemlich menschlich. Aber in meiner Angst weiß ich, dass ich auf Gott vertrauen kann und ich mich von ihr nicht beherrschen lassen muss.

[...] Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal, so fürchte ich kein Unglück, denn du, Herr, bist bei mir. [...]

Er steht mir bei, gibt mir Kraft und Mut.

💪🏼✝️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

PESHEVA
Beitragsersteller

Du weißt ja wahrscheinlich, was es bedeutet, wenn sich ein Mensch im Zentrum einer explodierenden Atombombe befindet. Er zerstrahlt nicht nur absolut, sondern alle seine Teile atomisieren sich. Ultraschneller Tod, und er tut auch überhaupt nicht weh

Epilz  23.08.2024, 21:21
@PESHEVA

Okay, schön. Zum Glück kommt es nicht auf den Tod, sondern auf die Ewigkeit danach an✝️♥️

LGuGS ♡

Menschlich gesprochen hätte ich Angst.

Durch die Beziehung zu Gott, anders gesagt: Christ habe ich keine Angst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Gott

Ob man es sich den Tod nun schön redet oder nicht - alle zurechnungsfähigen Menschen haben natürlicher Weise Angst vor einem weltweiten Krieg.

Ich bin Atheist und ich habe keine Angst. Vor so ziemlich gar nichts. Ich muss nach meinem Tod auch zu niemanden sausen!

PESHEVA
Beitragsersteller

Irgendwohin wirst du schon sausen. Vielleicht sogar in ein anderes Universum. Billionen Billionen Erdenjahre später. Aber diese sehr lange Zeit merkst du nicht.

AriZona04  23.08.2024, 20:42
@PESHEVA

Du kannst Dir für mich sämtliche Szenarien ausdenken wie Du lustig bist. Darfst Du.

Für mich ist nach dem Tod Feierabend für immer! Und darauf freue ich mich.

Agnos2  23.08.2024, 20:28

Ja hinter deinem PC vielleicht in deiner Bude

AriZona04  23.08.2024, 20:29
@Agnos2

Du wirst Dich wundern: Auch im echten Leben! 😲 Tatsächlich wahr!

Agnos2  23.08.2024, 20:32
@AriZona04

Echte Leben, wir leben hier auf einer Insel der Glückseligen, wenn man mal die Messerstecher außen vor lässt-Ich will mal behaupten du warst noch nie in einer lebensbedrohlichen Situation gewesen.