Haben eure kinder ein Handy?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

8 Antworten

Nein

Als meine Kinder in jenem Alter waren, wo ich es ihnen hätte verbieten können, gab es schlichtweg keine.

Viel interessanter ist folgender Fakt: Die allermeisten Entwickler von Smartphone-Apps und Leute aus dem Silivon Valley verbieten ihren Kindern pauschal die Nutzung eines Smartphones, bis sie 16 Jahre alt sind.

Das sagt im Grunde mehr, als tausend Worte.

Zum einen weil ich keine Kinder habe und zum anderen, wenn ich welche hätte, dann würde ich alles erdenkliche und finanzielle dafür tun, um meine Kinder so lange wie möglich von Multimedialen Dingen fernzuhalten und sie srattdessen motorisch und kreativ fördern und sie nicht einen Gruppenzwang aussetzen.

...dies geht leider heutzutage nur noch in Privat-Kindergärten und Privatschulen.

Ja

9 wegen der Möglichkeit im Notfall anzurufen und zu sehen wo sie ist. War zu früh

Ja

Hab mein erstes Handy in der 5. Klasse bekommen

Ich habe mit 7 ein Tastenhandy bekommen von Sony Ericsson, mit 8 habe ich mir selber ein Smartphone gekauft, meine Eltern hätten mir erst später eins gekauft.