Sollte man sein Kind das Handy abnehmen wenn es erkältet ist?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat denn eine Erkältung mit dem Handygebrauch zu tun?

Wie alt ist das Kind und gibt es heute nichts anderes mehr, als nur ein Handy, mit dem sich Kinder beschäftigen können?

Eltern sind dafür verantwortlich, wie lange ihre Kinder am Handy sitzen und nicht Fremde Menschen.

Gibt man seinen noch zu jungen Kinder ein Handy in die Hand, dann muss man mit ihnen reden und manchmal auch Grenzen aufzeigen und darf sich später nicht beklagen, dass sie süchtig danach sind.

Nicht nur Fachleute sind der Meinung, dass Kinder mit 8 oder 10 noch kein Smartphone brauchen.

Ich denke es lässt sich pauschal gar nicht beantworten.

Wer wirklich krank bist, der wird kaum am Handy hängen. Der wird viel schlafen und sich ausruhen.

Wer nur etwas angeschlagen ist, der wird viel am Handy hängen und die Zeit irgendwie totschlagen.

Beste Beispiel kennt jeder:
Heute kotzt du, hast Fieber und schläfst den Tag eigentlich nur. Da kommt man in der Regel gar nicht auf die Idee Zeit am Handy zu verbringen. Am nächsten Morgen wacht man auf, man fühlt sich besser und natürlich greift die Hand da auch wieder zum Handy. Ein Zeichen, dass es langsam besser wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

man sollte kindern generell das handy abnehmen - aber nicht weil sie krank sind.

ansonsten kannst du das halt nicht machen, das ist das handy deines kindes und du kannst es nicht ihne driftigen grund konfiszieren.
Besser wäre es schon für's Kind, generell und gerade wenn es krank ist, dann könnte es sich in ruhe auskurieren

nein aber die Handy Zeit einschränken - mit ner Erkältung ist man nicht sterbenskrank und kann auch etwas im Haushalt helfen, damit die Zeit vergeht

Nein. Das macht die Erkältung ja auch nicht besser