Haben Eure Fahrprüfer Euch fiese Fallen gestellt?

6 Antworten

Nein, aber in Alltagssituationen gebracht, wo man nicht nach Fahrschul - Handbuch reagieren kann.

Zum Beispiel eine Sperrfläche und doppelte Sperrlinien überfahren und wie man es entsprechend vorsichtig macht, wenn auf der Fahrspur ein LKW steht und entlädt.

Eher nein. Natürlich kommen in einer Prüfung auch mal schwierige Örtlichkeiten dran und es entstehen vielleicht Situationen, mit denen man als Fahrschüler*in Probleme hat, aber mein Fahrlehrer kannte sich so gut aus, dass er mit mir vor allem die Strecken gefahren ist, die der Prüfer auch gerne fährt. Von daher war da nichts unvorhergesehenes für mich dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Nein, hat er nicht. Aber wenn man fahren kann - und das sollte man können, gibt es eigentlich keine fiesen Fallen. Und die wenigsten Fahrprüfer machen so was. Das kommt nur beim Fahrschüler so an.

Ja z.b. biege nächste Kreuzung nach links ab wo eine Einbahnstraße war, oder biege rechts ab wo es laut Schildern verboten war. Das wollte er um zu sehen ob man die Schilder befolgt

Nein, wäre in der Pampa auch schwierig gewesen, das höchste war damals der Kreisverkehr im Ort.