Ist es schwer eine Praxisprüfung zu bestehen?

vanilleschnitte  30.03.2024, 15:34

Super, Glückwunsch 👍🏼

Lucxx24
Fragesteller

Dankeee!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigste ist, dass du mit der Einstellung in die Prüfung gehst, dass du die Prüfung morgen bestehen wirst. Du entscheidest, ob du es schaffst und 98% aller Fahrschüler fallen aufgrund ihrer Einstellung durch die Prüfung. Das ist zwar leicht gesagt, aber sei einfach selbstsicher und nicht zu nervös. Und was auch wichtig ist: Konzentration! Ohne Konzentration läuft gar nichts. Oft fahren Fahrschüler aufgrund der Aufregung auch ziemlich schnell und hektisch, aber das ist nur kontraproduktiv, da dies leichter zu Fehlern führt. Mein Tipp: fahr lieber etwas vorsichtiger und blinke lieber einmal zu viel als zu wenig, denn kein Prüfer kann dich aufgrund einer zu vorsichtigen Fahrweise durchfallen lassen und zusätzlich ist die Prüfung dann auch „schneller vorbei“, wenn du etwas langsamer fährst. Das heißt allerdings nicht, dass du dahin kriechen solltest wie eine Schnecke, denn du darfst auf der anderen Seite ebenso kein Verkehrshindernis darstellen. Und auch der Prüfer ist auf deiner Seite und will dir deinen Schein geben, versprochen. Natürlich, es gibt auch ein paar unfreundliche und strenge Prüfer, aber das ist nur in den seltensten Fällen so. Mein Prüfer hat sich letztes Jahr während der praktischen jedenfalls mit meinem Fahrlehrer intensiv über den Anbau von Tomatenstöcken und Äpfeln unterhalten haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucxx24
Fragesteller

Das habe ich mir genau so gedacht. Danke!

Gaanz wichtig, vorbei ist es erst wenn es vorbei ist. Also nicht ganz am Schluss wenn Du Dich schon freust weil es gut lief, ohne Schulterblick aussteigen.

Woher ich das weiß:Hobby