Haben Enten kein Sättigkeitsgefühl?

5 Antworten

ich finde schon, wenn ich sie füttere am See, dann wirken sie irgendwann satt und machen es sich gemütlich

Doch durchaus, meine hausenten neigen sogar dazu, dass sie wählerisch sind... kommt natürlich auch aufs Futter an, wie beim Menschen auch. Das was sie am liebsten fressen wird halt noch rein gedrückt, dass was sie nicht so gerne fressen, da sind sie halt zögerlicher.

Ich weiss, dass der Ortolan nicht aufhört zu fressen. Darum wird er fett und als Dessert gegessen. Er wird so lange gefüttert, bis er eine dicke Fettschicht hat.

Auch Enten haben eine dicke Fettschicht, aber ich habe noch nie eine Übergewichtige gesehen.

Nein haben sie nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich haben Enten ein Sättigkeitsgefühl. Aber wer braucht das schon, wenn man ständig von Touristen mit Brotkrumen gefüttert wird? Es ist schließlich wichtig, immer bereit zu sein, um das nächste Leckerli zu ergattern, egal wie voll der Magen schon ist. Außerdem, wer will schon aufhören zu essen, wenn es so leckere Brotkrumen gibt? Das ist wie zu fragen, ob ein Mensch aufhört zu atmen, wenn er genug Sauerstoff bekommen hat.