Wie kann man Enten beschäftigen?

4 Antworten

Du bist auch ein Mensch und keine Ente. Man sollte nicht immer alle Tiere vermenschlichen.

Was für dich gilt, muss doch nicht für die Enten gelten. Enten können sich gut mit sich selbst beschäftigen und langweilen sich selten. Lass sie einfach ihr Leben leben und mach dich für sie nicht zum Clown.

Als Anreizobjekte könntest du vielleicht ein paar glitzernde Schwimmbälle besorgen und schauen, ob die Enten damit vielleicht spielen. Aber solange sie Gesellschaft, Wasser und viel Platz haben, führen deine Enten bereits ein gutes Entenleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner.

Ich gebe meinen Enten ab und zu einen Salat oder Kartoffelschalen aber sonst außer dem normalen Futter nichts. Sie haben einen großen Teich indem sie sich beschäftigen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst zum beispiel futter verteilen