Darf man Enten jagen?

11 Antworten

Wilderei ist verboten. Du brauchst einen Jagdschein

Nein, darf man nicht!!

Ohne Jagdschein keine Jagd und ohne Erlaubnis in dem bestimmten Gebiet auch nicht.

Mit deinem Vorhaben stehst du mit beiden Beinen im Knast.

  1. Tiere ohne Erlaubnis und Lizenzen zu erlegen ist Wilderei.
  2. Tiere außerhalb ihrer Jagdzeit zu erlegen ist eine Straftat.
  3. Jede Entenhart hat ihre eigene Jagdzeit, manche Enten sind sogar ganzjährig geschützt.

Enten (es gibt deneben Dutzende verschiedene Entenarten) unterliegen dem Jagdschutzgesetz. Jede einzelne Ente hat ihre eigene Schutz- und Jagdzeiten.

Bei den meisten Enten beginnt die Jagd ab dem 1. September, ein Tag vorher ist eine Straftat. Manche Enten dürfen nur im Dezember gejagt werden.

Du benötigt den Jagdschein, eine Jägerausbildung, Wissen und fachgerechten Umgang.

Was du tun kannst, ist dir einen Bauernhof zuzulegen und dir dort Gänse oder ähnliches zuzulegen, was erlaubt ist und dort kannst du den Gänsen dann selbst eins über die Rübe geben.

Um legal die Jagd auszuüben benötigt man in Deutschland, mit ganz wenigen Ausnahmen, immer einen Jagdschein. Und auch der allein genügt in der Regel noch nicht.

Man braucht einen Jagdschein und eine Erlaubnis in dem Revier zu jagen. Wo lebst du denn, als Selbstversorger irgendwo auf einer einsamen skandinavischen Insel?

Ricbuc
Beitragsersteller

So in etwa xD