Unfug! An der Stimmenauszählung sind Mitglieder der verschiedenen Parteien eingesetzt. Jeder schaut dem anderen auf die Finger. Und es wird nicht nur einmal ausgezählt. Und auch die Konkurrenz unter den etablierten Parteien ist groß und jeder würde sofort reklamieren, wenn etwas nicht mir rechten Dingen zugeht. Theoretisch und praktisch wäre ein Wahlbetrug nur möglich, wenn eine einzige Partei dazu das Personal stellt sowie in autoritären Staaten üblich.

DobriNarod  14.06.2024, 12:13

Wahlbetrug ist allein vom Konzept her nicht möglich.

Es gibt vielleicht Wahl "Pannen" aber niemals Betrug

Nein.

Die Stimmzettel sind wahrscheinlich Muster, die nicht als Wahlzettel gedient haben. In Übrigen kann man auf einem Zettel sehen, an welcher Stelle ein Kreuz gemacht wurde: Bei den Grünen. Wieso sollten sie eine Stimme 'verschwinden' lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adomox  14.06.2024, 08:47

Also bitte, jetzt stör die Verschwörung doch nicht mit Logik!

ronnyarmin  14.06.2024, 08:49
@Adomox

Stimmt. Schubladendenkende und Verschwörungsgläubiger kann man nicht durch Nachdenken überzeugen.

Die Hinweise auf X stimmen. Das sind keine offiziellen Stimmzettel.

Dieser Youtuber hat keinen hinreichenden Anfangsverdacht. Sie "sollen" aus Köln-Ehrenfeld stammen. Kann aber auch jede andere Mülltonne in Deutschland sein.

Er kann ja mal nachforschen ob es in irgendeinem Wahllokal in Ehrenfeld signifikant weniger Wahlbeteiligung gab als vor 5 Jahren. Dazu braucht er nicht einmal die Polizei.

Ich denke das gibt es nicht. Die Wahlbeteiligung ist im Vergleich zur letzten Europawahl sogar gestiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Klar, das muss ja so sein, wenn die AfD nicht vorne liegt.🤣