Beim Sport z.B. hängt das vom Sportreporter ab.

Dann stelle ich ggf. einfach den Ton ab.

Das wird in unserer Demokratie jedenfalls nicht von oben verordnet wie z.B. in Russland.

Es ist eigentlich ganz gut, dass wir weder den Völkischen Beobachter noch den Stürmer als Tageszeitung haben - auch wenn du das bitterlich vermisst.

Weil Patriotismus im Journalismus nichts verloren hat.

Darüber hinaus ist Patriotismus ein völlig überholtes Konstrukt. Man kann stolz auf eigene Leistungen, aber nicht auf ein Land, in das man halt zufällig hineingeboren wurde, sein. Das wissen seriöse Journalistinnen und Journalisten selbstverständlich auch.

Patriotismus ist bitte was?

Es wäre mal schön wenn die Patrioten das Tal der Tränen verlassen und für ein freies buntes erfolgreiches Deutschland einfach die Ärmel hochkrempeln.

Nicht ins blaue Taschentuch schniefen, weil man ihnen den Lolly genommen haben.

Man da waren unsere Großeltern patriotischer. Die haben mit Flüchtlingen zusammen ein Land wieder aufgebaut, was mit Wirtschaftsflüchtlingen zusammen ein Wirtschaftswunder getragen hat.

Medien sollen möglichst gerade Fakten präsentieren, Zahlen Daten Fakten so aufbereiten, daß nicht Fachleute damit was anfangen können.