Habeck holt sich Chef Volkswirtin von Black Rock die nun das Deutsche Wirtschaftsministerium leiten soll? Findet ihr das gut?

Find ich gut bis sehr gut 64%
Find ich schlecht bis sehr schlecht 36%

11 Stimmen

6 Antworten

die nun das Deutsche Wirtschaftsministerium leiten soll

Das Wirtschaftsministerium leitet auch weiterhin der Wirtschaftsminister, und das ist zur Zeit Herr Habeck.

HarryHanf 
Beitragsersteller
 17.11.2022, 13:14

Der kann nix "leiten" weil der nicht von Fach ist, der kriegt alles serviert und bringt es nach außen. Das ist sein Job.

HarryHanf 
Beitragsersteller
 17.11.2022, 13:20
@PatrickLassan

Den Ton geben aber andere vor und nicht Kinderbuchautoren (und das ist gut so) ^^

Find ich gut bis sehr gut

Ein bisschen mehr Wirtschafts-Fachwissen kann nichts schaden. Hoffentlich lässt sich Habeck auch fachlich beraten !

Find ich gut bis sehr gut

Ein wenig Sachkenntnis tut dem Ministerium sicher gut. Politische Wünsche und wirtschaftliche Realitäten driften oft recht weit auseinander.

HarryHanf 
Beitragsersteller
 17.11.2022, 13:23

Ja, meiner Meinung nach können die alle von Black Rock und Morgan Stanley, Goldman Sachs etc kommen. Ist in USA auch so.

Und wieviel bekommt die Volkswirtin?
Haben wir denn in D keine geeigneten Personen die sicherlich auch billiger wären?
Nun denn, Black Rock ist hier ja schon sowieso groß in Deutschland dabei wenn man die Anteile an den Firmen anschaut.

Find ich schlecht bis sehr schlecht

Das kann alles kein Zufall sein und stehen böse Zeiten bevor die Digitalisierung der Untergang ist.