Habe noch Wiener Wurst am Ablaufdatum, was machen damit?

4 Antworten

Du könntest das Gemüse mit den Wienern anbraten - vielleicht eine leichte Sauce oder einen Dipp dazu kreieren...

Aus dem Stampf könntest du Bällchen formen - diese entweder frittieren oder im Backofen knusprig backen.

Guten Appetit !

Mach doch einfach das Essen von gestern noch mal warm und dann die Würstchen dabei. Sehe da überhaupt kein Problem drin und du musst jetzt nicht da raus noch mal ein gulasch kochen was kein Gulasch wäre.

mach das lieber alles getrennt warm.

bei einem mischgericht sieht es hinterher sehr unlecker aus. ausserdem musst du hinterher etwaige reste nicht wegwerfen, wenn du nur soviel warmmachst, wie auch tatsächlich gegessen wird.

weil nochmal aufwärmen nach heute, wäre nicht ratsam. mit nicht erwärmten resten kannst du heute abend nochmal dasselbe machen.

ich würde den kartoffelstampf aber wohl gut würzen, ein ei und wenig mehl einkneten und dann in der pfanne kartoffelplätzchen backen. dazu gemüse und ein würstchen wäre nahezu perfekt und würde auf dem teller auch hübsch aussehen.

Gulasch aus Gemüse, Wiener Würstchen und Kartoffelstampf ist zwar kein Gulasch, aber theoretisch kannst du natürlich alles mögliche zusammen in einen Topf werfen, ja.