Wie viel Brot, Wurst, Obst und Gemüse muss man kaufen, damit es für die ganze Woche ausreicht?

Unholdi  02.10.2024, 15:08

Für wieviel Personen?

JungerKind
Beitragsersteller

Für eine Person

3 Antworten

Kommt drauf an wieviel man isst. Bei mit sind es bei 2 Brotzeiten am Tag ca. 1,5-2 kg Brot pro Woche sowie ca. 200 g Käse und 100 g Wurst.

Obst und Gemüse im Mittel ca. 500 g pro Tag, schwankt aber stark. Und Kartoffeln rechne ich da nicht mit.

Das hängt davon ab wie viel du davon pro Woche zu dir nimmst. Kann man dem nach pauschal absolut nicht sagen. Der eine braucht mehr von dem einem der andere braucht davon weniger usw.

Bei uns gehen pro Woche locker 1-1,5 Kilo Brot weg (eher etwas mehr da ich es eh selbst Backe und das zwei bis dreimal die Woche frisch). Wurst bzw Aufschnitt dagegen nur sehr wenig (je 1 Packung Wurst/Käse). Obst brauchen wir auch praktisch gar nicht kaufen weil es hier keiner wirklich zu sich nimmt. Dafür gehen hier an Gemüse locker 15-20kg drauf bei uns pro Woche bei zwei Personen. Liegt aber auch daran, dass ich sehr viel Gemüse esse.

Gehe aber auch nicht nur einmal die Woche einkaufen, sondern mehrmals die Woche und hole dann das, was gebraucht wird.

Es kommt stark drauf an wieviel man futtert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung