Diskusfisch: Habe noch eine Filterkammer frei....wie nutzen?

1 Antwort

Hallo klarnamigerkarl,

es sieht sehr gut aus, was ich noch "verbessern" würde wäre, in der ersten Kammer (Einlauf) entweder einen Schaumstoffblock, oder auch Keramikröhrchen, darauf Filterwatte und über die Watte einen gelochten Plastikdeckel damit das Wasser besser verteilt wird einbringen, so kann im Bedarfsfall einfach die Schicht verschmutzter Watte ausgetauscht werden!

In die noch freie Kammer, könntest Du z.B. Torf, Erlenzapfen o.ä. zur Ansäuerung einbringen, dann wären die Kammern perfekt ausgenützt!

eieiei2  15.01.2020, 20:02

Mit einer Kammer voll Erlenzapfen sieht das Aquarium nach eienr Stunde aus wie Kaffee :D

Grundsätzlich finde ich die Idee, Huminsäuren u.ä. einzubringen, aber sehr gut.