Könnte ein kleiner Hund einen weißen Hai töten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

12 Antworten

Nein

Wohl kaum. Da Haie logischerweise nicht an Land rumlaufen sondern im Wasser leben ist der Hund da schonmal sicher, im Wasser sieht das anders aus, da der weiße Hai groß genug ist um Hunde zu verschlucken dürfte das Ergebnis klar sein. Wenn Hund im Wasser, greift der Hai an. Selbst wenn er den Hund nicht töten will sondern nur probebiss macht reicht der schon aus um einen Hund zu töten. Noch dazu kanns passieren dass der Hai den Hund aufgrund dessen kleiner größe quasi ausversehen verschluckt.

Das kommt darauf an wer in seinem Element kämpfen darf, und um was für einen Hai es sich handelt. Da gibt es erhebliche Unterschiede, aber ich denke du meinst schon einen ordentlichen Hai. Aber auf Grund der unzureichenden Fragestellung lässt sich das nicht pauschal beantworten.

Im Wasser hat der Hund keine Chance. Er wird nicht mal die Möglichkeit erhalten sich irgendwo zu verbeissen wo der Hai ihn nicht schnappen kann. Der Hai hat sein volles Potenzial in Agilität, während der Hund ernorm eingechränkt ist. Und selbst wenn der Hund den Hai gut schnappt, zieht in der Hai unter Wasser. Das schnelle Ende eines Hundes.

An Land, da hat der Hai ohnehin ein ernstes Problem, da reicht es für den Hund ausserhalb der Reichweite seines Mauls oder Schwanzflosse zu bleiben bis der Hai verstickt ist. Die Beweglichkeit des Hais ist da auch erheblich eingeschränkt. Da hat der Hund einen klaren Vorteil. Solange der Hund also nicht etwas total bescheuertes macht, wie beispielsweise direkt vor das Maul des Hais zu laufen, gewinnt er unweigerlich.

catweasel66  17.10.2022, 17:21
An Land, da hat der Hai ohnehin ein ernstes Problem, da reicht es für den Hund ausserhalb der Reichweite seines Mauls oder Schwanzflosse zu bleiben bis der Hai verstickt ist. Die Beweglichkeit des hais ist da auch erheblich eingeschränkt. Da hat der Hund einen klaren Vorteil. Solange der Hund also nicht etwas total bescheuertes macht (vor das Maul laufen, bspw.) gewinnt er.

hat mit töten und einem kampf eigentlich nichts zu tun...

Kelrycorfg  17.10.2022, 17:26
@catweasel66

Naja, der Hund könnte sich den "Kill" schon holen, in dem er den Tod des Hais beschleunigt. Aber ja, es wäre sehr einseitig und sinnlos. Hier würde selbst ein Chihuahua durch einen Zeitablauf gewinnen wenn er nur danebensitzt.

Aber umgekehrt ist es auch nicht besser. Von einem Kampf wird man im Wasser auch nicht viel erleben. Am Ende ist es einmal schnappen, unter Wasser ziehen und zerfetzen. Je nach Größe des Hais und Hund ist das ddann eher ein Snack als ein Kampf.

Die Fragestellung ist halt generell schon sinnlos - aber dennoch mal interessant gewesen sich das mal vor Augen zu führen :)

Nein

Natürlich nicht. Auch ein größerer Hund nicht . Weiße Haie würden Hunde aber eher nicht als Beute sehen .

Ja

Wenn es ein aggressiver (See)-Hund ist und der weiße Hai noch unerfahren, auf jeden Fall. Der Hund hat Unterstützung durch sein Rudel und der Hai ist allein. Auch das Walross gehört übrigens zu den Hundeartigen und selbst einem kleinen Exemplar dieser Art möchte ich nicht im Wasser begegnen......

Nein

nein, das müßte ja im wasser passieren da so ein hai wohl kaum an land kommt.

im wasser hätte der hund null chance gegen einen perfekten räuber wie den hai. schachmatt für den hund !