Diskusfisch erlösen, oder noch warten?

2 Antworten

Diskus ist recht anspruchsvoll und sensibel,wenn er schon Wochen nichts frisst und sich isoliert dann erlöse ihn.

Sollten weitere diskus im Becken sein beobachte es bitte. Wenn er jetzt langsam stirbt und vorher noch verpilzung etc bekommt weil er kein Immunsystem hat könnte er noch andere anstecken.

Und wenn es nicht der einzige Fall ist würde ich mal Wasserwerte etc überprüfen und nach der Ursache suchen

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer

Hallo,

ich würde ihn erlösen. So, wie du es schreibst, hat er keine "Freude" mehr am Leben. Überleg mal: Wenn er seit Wochen nicht mehr frisst, weißen Kot hat, der andere auch daran gestorben ist...

Die Entscheidung liegt quasi auf der Hand.

Gruß Lila

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit dem Thema.