Habe mich mit einem Lehrer handfest angelegt, was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ADHS an sich ist keine hinreichende Entschuldigung, verstecke Dich nicht dahinter, lebe damit. Auch andere Jugendliche lassen sich zu so etwas hinreißen. Daran wirst Du arbeiten müssen. Nennt sich „Impulskontrolle“.

Rein faktisch ist jemensch, der in eine Schlägerei zum Schlichten rein geht, für die Folgen selbst verantwortlich. Menschlich gesehen aber, ehrt es Dich, dass Dir Dein unabsichtlicher Treffer leid tut. Bedenke einfach das auch fürs nächste Mal, wenn Gewalt angewendet wird, kommt es häufig zu unbeabsichtigten Folgen.

De Lehrer wird es sicher positiv aufnehmen, wenn Du ihm erklärst, dass die Schlägerei ein Fehler von Dir gewesen sei und Dir erst recht leid tue, dass er auch getroffen worden sei. Nur Mut! Sprich ihn an.

Mattia816
Beitragsersteller

Danke das werde ich machen

Euer Lehrer hätte sich da nicht gleich körperlich einmischen sollen sondern zunächst laut dazu ermahnen, dass ihr aufhören sollte, dann hätte er auch nicht zwangsläufig etwas eingesteckt.
Und was der Gang zum Direx dann sollte, erschließt sich mir auch nicht. Dann hätte er beide Schüler dahinschleppen müssen.

Das würde ich ihm sagen, mich dann aber trotzdem bei ihm entschuldigen.

Raufereien passieren, es gehört zum Aufgabengebiet eines Lehrers dazu, Streit zu schlichten unter den Schülern. Kein Grund, das persönlich zu nehmen.

omg das gleiche ist 2 Jungs in meiner Schule passiert geh aber nd auf ein Internat. Naja ich würde ihn einfach mal aufsuchen oder wenn ich ihn am Gang sehe ansprechen oder ihm schreiben dass es dir leid tut.

Suche den Lehrer auf und entschuldige dich bei Ihm.

Von Experte Brain300 bestätigt

Schriftliche Entschuldigung schreiben. Und gib dir ein wenig Mühe!

Mattia816
Beitragsersteller

Danke.