Mutter will mich ins internat schicken! :(

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch ""gute"" Argumente gegen ein Internat zu finden. denn wenn du diese ihr sagst kann sie eigentlich nicht glauben dass du lügst weil sie das ja wahrscheinlich dann sich auch selbst denken kann wenn ein Argument gut ist (also dass das wahr ist). und dann nicht so ein versprechen wie: ich werde meine aufgaben auch immer so gut es geht machen oder sowas in der Art halt. aber du müssteSt die dann auch dran halten. aber, ehrlich gesagt, glaube ich, dass die meisten Angst" vorm Internat haben und es nachher gar nicht mal so schlimm finden. viel Glück beim überreden deiner Mutter.

LG Fm2298

Fm2298  06.10.2012, 16:44

danke für den stern

Wie wärs wenn du das problem mal bei dir suchst? Und nicht bei deinem lehrer oder deiner mutter? Ich schätze mal 70% der leute hier hatten oder haben keinen bock auf hausaufgaben (mich eingeschlossen). Trozdem habe ich sie gemacht naja nicht immer perfekt aber sie waren fertig. Denk einfach mal drüber nach was du willst und ob dein rebellen verhalten von vorteil ist. Glaub mir ich wär froh gewesen wenn mich meine mutter in A..... Getreten hätte.

auch ein Internat kostet Geld. Verspreche besserung deinen Eltern gegenüber wie mehr lernfleiß. Bleib bei der Stange und zieh es durch. Auch aus einem Internat kann man heraus fliegen, wenn man sich nicht fügt in die Gemeinschaft oder lernt. Es kommt darauf an was für ein Internat. Es kann auch sein das du dich vollkommen entfremdest und gar nicht mehr zu deinen Eltern willst. Der Bruch ist dann sehr hart und du gebrochen wie mißverstanden. Man sollte seiner Tochter doch auch einmal glauben schenken und ihr zu hören. Sollte es zu mobbing oder Seelichen übergriffen wie diffamierung kommen und dies vor der ganzen Klasse oder Gruppe. Wäre dieses zu melden bei einem Vertrauenslehrer / in oder dem Jugend Amt. Halten sie dich für einen Unruheherd oder Wildgang. Du bist in der Pubertät und kannst nicht immer allen Erwartungen der Eltern entsprechen. Doch halte dich an geregelte Zeiten wie Lernbereitschaft und erfülle deine Aufgaben. Die Richtigkeit ist eine andere Angelegenheit aber die Aufgaben sollten schon mit mühe bedacht sein.

Vielleicht ist das ja auch nur eine Drohung. Für die Zukunft: Streng dich weiter an, mache deine Hausübungen schön zuhause und zeig sie vor der Abgabe in der Schule deiner Mutter. Dann sieht sie einerseits, dass du sie gemacht hast und andererseits, dass du dich anstrengst.

deine pubertät scheint nicht nur dir, sondern auch deinen eltern probleme zu bereiten und deswegen werden sich dich wohl auf ein internat schicken wollen. damit wäre ihr erziehungsproblem schnell gelöst. wenn dem so ist, wirst du kaum etwas dagegen tun können. ;)