Habe meinen Ex angezeigt, bin aber wieder mit ihn zusammen!?

6 Antworten

Hallo Wolfsruddel

Doch das geht: Man kann sich nach 2 Jahren trennen - trotz Abhängigkeit (psychisch) von einander. (Aus Kommentar)

Und wenn du diesen Schritt nicht gehst, dann wird alles wie vorher und im Laufe der Zeit schlimmer. Der Alltag kommt irgendwann - unaufhaltsam. Und mit ihm werden schlechte Characterzüge noch offensichtlicher und die Hemmungen geringer.

Zumal du den Fehler gemacht hast zurück zu gehen. Das ist für ihn ein Freibrief, der ihm signalisiert: Ich kann mit ihr machen was ich will - sie verzeiht mir alles und kann nicht ohne mich!

Und wenn du diesen Schritt nicht gehst, dann entgeht dir vielleicht ein Mann, mit dem du wirklich glücklich werden kannst. Ein Leben lang. - Aber so, wie es jetzt ist, wirst du ihn nie kennen lernen können.

Wenn du jetzt nicht glücklich bist mit ihm, dann gehe ihn bald: Du verschwendest wertvolle Zeit, die nie wieder kommt.

2 jahre sind genug um den anderen recht gut einschätzen zu können. Traue deinen Gefühlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44

Wolfsruddel
Beitragsersteller

Danke

Indecisive  04.03.2018, 20:22

Ganz meine Meinung. Eine tolle Antwort! :)

hey , also wenn er dich schlecht behandelt lass.ihn links.liegen, das tut dir nicht gut .

es gibt andere Jungs die schätzen was sie haben, dein Bild nach zu urteilen bist du jung und attraktiv .

da findet sich schon wer neues den du nicht anzeigen musst weil er dich schlecht behandelt .

;)

Je mehr ich von deinem Fragetext gelesen habe, desto stärker hatte ich den Eindruck, dass du eigentlich selber garnicht weißt, warum ihr wieder zusammen seid.

Mal ganz ehrlich: warum sollte er denn sein Verhalten dir gegenüber wirklich für immer ändern? Weil du ihn angezeigt hast? Sicher, das war eine harte Botschaft von dir - die du aber gleich wieder zerstört und rückgängig gemacht hast, indem du nach nur drei Wochen zu ihm zurückgekehrt bist. Damit sendest du die völlig falsche Botschaft. Nämlich die, dass er mit dir machen kann, was er will und dich behandeln kann wie einen Haufen Dreck. Du wirst zwar mal etwas aufmüpfig (Trennung & Anzeige), aber nach ein paar Wochen kommst du eh wieder angekrochen. Das ist das Bild, das er jetzt von dir hat.

Dazu kommt, dass er jetzt ein emotionales Druckmittel gegen dich in der Hand hat, wovon er ja laut deiner eigenen Aussage auch schon fleißig Gebrauch macht. Er wird dir die Sache mit deiner Anzeige so lange um die Ohren hauen, bis du ihn weinend um Gnade anflehst.

Das allein zeigt doch im Übrigen schon, dass er sein Verhalten dir gegenüber kein Bisschen bereut. Denn würde er das tun, würde er dir die Anzeige nicht vorwerfen. Er würde einsehen, dass deine Reaktion richtig war und aufrichtige Reue zeigen.

Denk an meine Worte. Es wird nicht lange dauern, dann ist er wieder ganz der Alte, von dem du dich ursprünglich getrennt hast. Es geht alles wieder von vorne los.

Wolfsruddel
Beitragsersteller

Du hast recht!

IlmMumK  04.03.2018, 20:26

Auch ganz meine Meinung! Danke!

Ich kann dir sagen dass er dich wie früher behandeln wird. Welchen Grund soll er haben das nicht zu tun. Er wird sich nie ändern. Das sind charakterzüge die sind ein lebenslang eingeprägt. Zum teufel jagen und neu orientieren

einfach trennen, fertig

Wolfsruddel
Beitragsersteller

Das geht leider nicht so leicht bei 2 Jahren. Er ist genauso anhängig wie ich..