Ist es wichtig mit Menschen, die einem in der Vergangenheit viel bedeutet haben, im Frieden auseinander zu gehen wenn es endet?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 77%
Nein ist es nicht 23%

6 Antworten

Ja

Definitiv :)

Mit der Vergangenheit Frieden schließen ist immer was Gutes!

Binin
Beitragsersteller

Aber würdest du es selbst dann annehmen wenn die Person dich damals stark verletzt und enttäuscht hat?

paulchen31  16.04.2022, 04:18
@Binin

Ja, denn das bedeutet doch, dass auch du eine Verletzung bekommen hast, die es zu heilen gilt! Nimm die Entschuldigung an und schließe Frieden. Glaub mir, auch wenn du es vielleicht nicht weisst - aus solchen Verletzungen werden über die Jahre manifestierte Krankheiten!

Unbewusst461  16.04.2022, 05:12
@Binin

Es ist schwierig zu beantworten und hängt sicherlich auch davon ab, wie sehr Dich jemand verletzt und enttäuscht hat. Vor allem für einen selbst ist es vielleicht gut um Frieden zu schließen mit sich selbst. Es kommt auch darauf an, wer Dich so behandelt hat. Alles Gute!

Ja

Ich denke es ist wichtig um so besser abzuschließen und um Missverständnisse zu verhindern. Bei mir war das auch eher so das Ich mich im Frieden mit ihr getrennt habe und jeder einfach seinen Weg gehen soll.

Nein ist es nicht

Den Frieden muss man meiner Meinung nach, mit sich selbst machen.

Ja

Hallo,

Ja, das würde ich. Also entweder das oder es nochmal probieren bzw. eine Chance geben. Im Streit oder so auseinander zu gehen und wenn Dinge nicht geklärt sind, finde ich das übel. Vor allem wenn es in Hass übergeht.

LG!

Ja

Versöhnung sollte man immer annehmen. Das ist besser und gesünder als dauerhaft einen Groll zu hegen. Das heißt nicht, Unrecht gut zu heißen und wieder befreundet zu sein.

Es kostet Überwindung, um Versöhnung zu bitten. Das sollte man wertschätzen.