Habe jemanden falsch eingeschätzt und habe ihn damit verletzt. Wie kann man sich dafür entschuldigen?

6 Antworten

Aber das eigentliche Thema sind doch seine Gefühle Dir gegenüber. Kannst Du Dir denn da etwas vorstellen? Wenn nicht, denk daran, dass Du eventuell nur noch tiefer in seiner Wunde rumbohrst, wenn es immer wieder Thema wird. Jetzt sogar über den Bruder.

So wie es ist. Eine persönliche ehrliche Entschuldigung ohne blöd zu grinsen.

Sagen das es dir leid tut. Vielleicht sagen das du nochmal drüber nachgedacht hast.

Da musst du ein klärendes Gespräch suchen, sonst wird das immer zwischen euch stehen

in dem du dich persönlich entschuldigst und auf jeden fall nicht über whtasapp oder so

Ich habe mich bereits entschuldigt, aber er hat es nicht wirklich ernsthaft kommentiert. Wie kann ich ihm zeigen, dass ich das ernst meine?

Ich denke, er hat schon verstanden, dass du es ernst meinst. Würde er die Entschuldigung jetzt aber dankend annehmen, würde er damit indirekt eingestehen, dass deine Abfuhr ihn verletzt hat, und das will er wohl nicht.

Die mit dem Image des Klassenclowns haben immer Probleme, diese Maske fallen zu lassen und auch mal zu zeigen, dass sie Gefühle haben.